MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• War heute beim MG Family day im Autohaus Burgfarrnbach und habe dort einen MG4 urban Premium in Schwarz gesehen. Muß erst kürzlich gekommen sein, da er noch nicht mal gewaschen war.

Kam mit der Anji Fortune über Wilhelmshafen

Nicht schlecht, wenn man überleg, dass die Fortune Ende Mai das letzte Mal in Wilhelmshaven war dann wieder zurück nach China, dann wieder Richtung Antwerpen (Mitte August) dann wieder zurück nach China und aktuell wieder Richtung Singapur unterwegs ist...

Naja, vielleicht gab's ja auch einen Zwischenztansport von Antwerpen Mitte August nach Wilhemshaven.

• Genau das! Mich stört es auch, dass man wochen-/monatelang nach Überschreiten des Termins keinerlei Info bekommt.

Mein Auto war schon zum Zeitpunkt der Bestellung am 8. Mai verschifft (vorbestellt und damals laut Händlerangaben auf einem Schiff im Hafen von Shanghai). Ist aber immer noch nicht hier und eine FIN gibt es laut Händler auch noch nicht.

Also es bleibt eine große Überraschung und unvorhersehbar, wann die Autos tatsächlich ankommen.

Ich warte auch und Premium Black, Ende Mai bestellt als,, Vorlauf " , knappe 4 Monate (statt 2) immer nix, letzte Meldung von Verkäufer vor 3 Woche, i versuche was klären direkt bei MG, leider habe ich altes Fahrzeug verkauft und brauche dringend ein Auto....

• Ich war heute auch auf dem MG Family Day. Aussage vom Verkäufer: Aktuell rechnet man mit einer Lieferzeit von 7 bis 8 Monaten beim Urban (also wenn ich heute bestellt hätte).

Spannend zu beobachten war, dass abgesehen vom Waffelstand nur ein Punkt Besuchermagnet war: der, wo der Urban stand.

Der war umlagert. Hier wurde geguckt, ausprobiert, mit Verkäufern gesprochen.

Dabei sollte es laut Einladung eigentlich um die Produkteinführung von zwei neuen Modellen gehen. :D
    Die übrigens auch schick aussahen. Ich habe mich ein kleines bisschen in den IM5 in Renoir Blue verliebt.

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• Spannend zu beobachten war, dass abgesehen vom Waffelstand nur ein Punkt Besuchermagnet war: der, wo der Urban stand.

Wir waren heute auf einem Autosalon bei dem mehrere Hersteller da waren, auch MG. Da war echt wenig los. Die hatten überraschenderweise aber auch keinen Urban mit dabei. Sonst hätte ich auch gefragt, was der Händler so zu Lieferzeiten sagt.

Von MG gab es nur 2 größere Modelle die dort standen.

Aber auch bei den anderen Herstellern war recht wenig von den Urbangrößen oder den kleineren EVs ausgestellt. Das einzige was es gab war der Hyundai Insta. Beim Blick auf das Preisschild wird nochmal klar, dass der Urban da echt fast umschlagbar ist.

Hab dort dann mal nach Lieferzeiten gefragt. Die einzige Aussage die kam war, dass der Händler gerade 10 Vorläufer hätte,.... bla bla bla

Also alles in allem ähnliche schwammige Aussagen wie bei MG.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Kann ich bestätigen, danke. Habe gerade den Antrag eingericht. FIN+FIN Prüfziffer reichen aus der Fahrzeugbescheinigung Teil 2. Dazu das DAtum der Zulassung, das reicht. Dann natürlich Nachweis von Kindergeld + Einkommenssteuerbescheide.

Danke dir, hab ic hdirekt heute fertig gemacht, bevor der Steuerbescheid von 2025 reinflattert. Denn so komme ich wohl auf 6000€ Prämie.... :)

Bei den Steuerbescheid muss nur die erste Seite und das zu versteuernde Einkommen + Steuernummern lesbar sein und den rest kann man schwärzen oder?

Sprich 2 Seiten pro Jahr reichen aus

• Ich warte auch und Premium Black, Ende Mai bestellt als,, Vorlauf " , knappe 4 Monate (statt 2) immer nix, letzte Meldung von Verkäufer vor 3 Woche, i versuche was klären direkt bei MG, leider habe ich altes Fahrzeug verkauft und brauche dringend ein Auto....

Auf den gleichen" Vorläufer" Urban aus dem Mai warten wir auch 🙄

MG4 Urban Premium in Black Pearl
    Liefertermin: 03.08.2026   Neu: Ende August Neu: Mitte/Ende September :rolleyes: