MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Das mit dem selber Aufbereiten kann ich bestätigen denn mein Händler sagte mir dass sie zur Zeit 3 Aufbereiter fest haben um die Bestellung abzuwickeln und er als Verkäufer auch schon selber mit helfen musste. So wie er sagte scheint dass wohl neu zusein seit letzter Woche bei denen. Er sagte sie müssen dass Auto dann auch komplett aufwecken, Laden und Folien runter , und den ganzen Datensatz und neuste Software aufspielen.

• Nicolo Nachdem ich meine Wahl Bestellung storniert habe, habe ich am 09.09 einen Comfort aus dem berühmten Vorlauf bestellt

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

MG 4 Urban 43kWh in Arctic White - versichert wurde mir noch dieses Jahr, aber ich kann wohl von Oktober ausgehen

• Kleines Schiffsupdate:

Die Ansheng ist noch bis zum 01.10 in Wilhelmshaven und hat damit gut 4 Tage Anlegezeit.

Spekulieren wir mal:

1. Viele Autos

2. Langsame Deutsche mit ineffizienter Hafenarbeit.

Favorisiere in diesem Staat Ja eher 2. :P

Dann die Prestige ist auf Höhe Portugal, Ziel Bristol. Danach keine Ahnung. Vermute aber, da der MG4 in England auch weg geht wie warme Semmel, und in Xiamen viele Rechtslenker standen, dass die Hauptlast in GB gelöscht wird.

Dann die Fortune will zum Suez Kanal. Aktuell vor Sri Lanka.

Und die Commonality hat Singapur verlassen, Ziel Suez Kanal.

Die Forever wird wahrscheinlich im Mittelmeerraum bleiben. Mal sehen wo es nach Italien hingeht.

Was ich ja wirklich komisch finde sind die aktuellen Anji Schiffe die Aqaba anlaufen. Manche liegen da schon über eine Woche ohne anzulegen. Und wenn ich das richtig gesehen habe sind 5 Schiffe für Aqaba geplant. Ist der Absatzmarkt im Nahen Osten so riesig für MG?

• Kurzes Update aus der Leasing App Ecke. Die myleez App lebt!!!!! Die App kann tatsächlich auch Daten anzeigen. Bis gestern (3 Tage nach der Fahrzeugübergabe) zeigte die App noch an, dass als nächstes Schritt die Vertragsprüfung erfolgt, dann der Händler mein Fahrzeug bestellt und dann das Fahrzeug produziert wird. Und heute war es dann soweit. Die App zeigt Daten an. Und nein, kein möglicher Liefertermin, sondern wirkliche Daten die sogar passen, wie zum Beispiel den aktuellen Kilometerstand.

Bei der Fahrzeugübergabe hatte ich im Autohaus nachgefragt und die Aussage erhalten, dass die App quatsch wäre und da vermutlich nie was angezeigt wird. Da war wohl eher die Aussage vom Autohaus quatsch. Da ich in meinem Beitrag zur Fahrzeugabholung das so geschrieben hatte, wollte ich die "Falschmeldung" zur App korrigieren. Wer also geleast hat und die myleez App nutzen darf, der braucht nur Geduld. Die Daten werden kommen, zwar erst nach dem Auto, aber die Daten kommen.

Bn kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Seit Ende September Fahrer eines MG 54 Comfort

• Irgendwann ist es ja wirklich mal fertig... Verdient wird an einem Active z.b nichts wenn nicht sogar drauf gelegt von Herrn Xi .

Auf der einen Seite kann ich mir auch nicht vorstellen, dass mit dem Active Gewinn gemacht wird. Auf der anderen Seite, wenn die Händler auch beim Active noch Spielraum haben und noch die Überführung übernehmen, dann muss da doch noch etwas Luft sein.

Und für mich gab es jetzt von der Ausstattung kein Argument, das in meinen Augen den Aufpreis zum Comfort gerechtfertigt hätte. Einzig auf das Lenkrad bin ich gespannt, aber da kann zur Not ein Sattler Besserung bringen.