MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

  • Finde es ehrlich gesagt spannend. hier gibt es echt unterschiede. Mein Zugang läuft nicht über die MyArval app, sondern über die Myleez app. Laut Arval Seite macht es wohl einen Unterschied über wen man den Leasingvertrag abgeschlossen hat und bekommt abhängig davon einen anderen Zugang:


    https://www.arval.de/privatlea…/service-center/arval-app


    Ich vermute, das liegt daran, dass MG den Vertrieb aktuell umstellt ( von Agenten- auf Händlermodell). Die weitere Vermutung ist, dass die Daten dann von jemand anderem in die App eingespielt werden. Vermutungen über Vermutungen....

    Hast du über einen Händler oder über Arval direkt geleast? Die Aussagen sind sehr unterschiedlich und interessant.

    Ich habe über Weller in Dortmund geleast und mir wurde von Arval nur die My Arval App angeboten. Habe zwischenzeitlich gelesen , dass man bei MG 's besser die MyLeez App nehmen soll, hätte ich gerne vorher gewusst 🤷‍♀️

    An und für sich bin ich aber mit der App zufrieden.

    Bei Weller hatte man ja von vornherein gesagt, dass sich sich erst melden wenn das Auto da ist. Vorher nicht. Allerdings hieß es da ja auch noch November/Dezember.

    Wie auch immer, Hauptsache ich habe im August mein Auto. 🚗😁

  • Ok, danke.

    Laut KI ist die vom Händler unterschriebene verbindliche Bestellung im Prinzip dasselbe und die hab ich ja. Aber halt laut KI 😁

    So ist es auch. Ist eine verbindliche Bestellung und für beide Seiten gültig. Auch ohne Bestätigung. Ich hatte auch bei meinem Händler nachgefragt ;)

    MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

  • Hast du über einen Händler oder über Arval direkt geleast? D

    Ich saß beim Händler und habe dort bestellt und den Leasingvertrag unterschrieben. Auf dem Leasingvertrag steht auch Arval und nicht MG. Auf der Bestellung steht der Händler und dass das Leasing über Arval gemacht wird. Das es da solche Unterschiede gibt, war mir nicht bewusst. Dachte, das wäre das Standardprozedere.

    Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

  • Ich saß beim Händler und habe dort bestellt und den Leasingvertrag unterschrieben. Auf dem Leasingvertrag steht auch Arval und nicht MG. Auf der Bestellung steht der Händler und dass das Leasing über Arval gemacht wird. Das es da solche Unterschiede gibt, war mir nicht bewusst. Dachte, das wäre das Standardprozedere.

    Also wie bei mir. Ich dachte auch das das der Standard wäre. Dann ist es ja total interessant warum dir eine andere App als mir zugeteilt wurde. 🤔

    Laut KI ist die MyLeez App ja sogar genauer.

    Wann soll bei dir die Lieferung sein?

  • Also wie bei mir. Ich dachte auch das das der Standard wäre. Dann ist es ja total interessant warum dir eine andere App als mir zugeteilt wurde. 🤔

    Ich habe nur gelesen, dass MG das Vertriebsmodell umstellt. Vielleicht hängt es damit zusammen.


    Ob die App besser ist? Aktuell sehe ich nur einen allgemeinen Status. Der lautet:

    1. Sie haben den Vertrag unterschrieben und er ist bestätigt => Wird aber nur als Information und nicht irgendwie abgecheckt angezeigt. Hatte deshalb beim Händler nachgefragt und bekam die Antwort, dass alles passt.

    2. Ihr Auto wird beim Händler bestellt => Der Text erweckt den Anschein, dass mein Händler alles mit MG abwickelt und somit keine direkte Kommunikation zwischen Arval und MG stattfindet. Auch die weiteren Anzeigetexte in der App gehen in die gleiche Richtung. Wenn somit der Händler nichts an Arval meldet, dann bleibt der Status in der APP wohl so wie er ist. Ob die App deshalb dann besser ist??? Ist aber aller nur Vermutung.


    Vielleicht hängt die Auswahl der App aber auch mit dem Datum der Unterzeichnung zusammen. Bei Dir Anfang Mai, bei mir Ende Mai.

    Zitat

    Wann soll bei dir die Lieferung sein?

    Aussage bei der Unterzeichnung war August / September. Mehr weiß ich nicht.


    Zitat

    Laut KI ist die MyLeez App ja sogar genauer.

    Naja, aktuell zeigt mir die App kein Datum an. Ich weiß auch kein Datum, somit 2 x kein Datum bekannt, was die App laut KI Logik vermutlich sehr genau macht. ;)

    Hab selber gerade die KI gefrat und was da rauskommt, ist ja sehr allgemeines Halbwissen. So wie meins :)

    Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

  • Aussage bei der Unterzeichnung war August / September. Mehr weiß ich nicht.

    Da ich meinen Urban Anfang Mai bestellt habe und im August geliefert werden soll, liegt es ja nahe, dass es sich bei dir un 2 - 3 Wochen nach hinten verschieben wird, demnach passt dann ja August / September.

    Ich drück dir die Daumen.

  • Da ich meinen Urban Anfang Mai bestellt habe und im August geliefert werden soll, liegt es ja nahe, dass es sich bei dir un 2 - 3 Wochen nach hinten verschieben wird, demnach passt dann ja August / September.

    Ich drück dir die Daumen.

    Danke. Ich drücke Dir auch die Daumen. Allerdings soll meiner ein Fahrzeug sein, das der Händler im Vorlauf bestellt hatte. Somit sind die Chance gut, dass die Fahrzeuge auf dem gleichen Schiffchen sind.

    Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir gestern auch den Mg4 Urban Comfort 43kWh in Stone Green bei der Wahl-Gruppe in Köln bestellt. Hier in der Region Bochum/Dortmund und Umkreis wollte offenbar niemand bei dem Preis nachziehen – oder ich kann das einfach nicht :). Es ist auch meine erste Neuwagenbestellung.

    Bei meiner Anfrage wurde mir eine Lieferung zwischen Oktober und Dezember genannt. Im Vertrag stand dann allerdings „Ende Dezember“. Das Ganze lief zunächst nur „online“ ab: Ich habe die Unterlagen unterschrieben und abgeschickt, aber es gab erst einmal keine Bestätigung. So wie ich das hier lese, scheint das bei der Wahl-Gruppe aktuell aber wohl normal zu sein. Der Verkäufer meinte außerdem nur, sie hätten derzeit gut zu tun, das glaube ich ihnen auch.


    Frage an alle die auch bei der Wahl Gruppe (Köln) bestellt haben, geht das in Ordnung dass der Kaufpreis in ganzer Summe steht?
    Es steht nirgendwo in der Bestellung das die Überführung inkl. ist, aber das wurde mir vorher in einer E-Mail und am Telefon bestätigt und wird ja auch eindeutig so beworben. Zumindest bei Gebrauchtwagenkäufen kenne ich das so, dass die Summe die auf dem Vertrag auch die ist, die ich am Ende zahlen muss. Wirkte für mich also alles normal.

    Hoffen wir mal das die Autos doch eher geliefert werden :)