MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Mein Händler kann mir keinen Liefertermin mehr nennen, da der unverbindliche Termin am 15.07. war. Ich rechne jetzt leider nicht mehr so schnell mit einer Lieferung.

Klar, mein Händler kann nichts dafür, trotzdem werde ich ihn nach 7 Wochen in Verzug setzen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich werde das allein schon zur Sicherheit machen, auch wenn das Auto dadurch natürlich nicht schneller kommt. Aber wenigstens habe ich dann die theoretische Möglichkeit einen Schaden geltend zu machen; bspw wenn unsere Regierung die Prämie doch kippen sollte, weil der Haushalt so schlecht aussieht.

• Ich werde das allein schon zur Sicherheit machen, auch wenn das Auto dadurch natürlich nicht schneller kommt. Aber wenigstens habe ich dann die theoretische Möglichkeit einen Schaden geltend zu machen; bspw wenn unsere Regierung die Prämie doch kippen sollte, weil der Haushalt so schlecht aussieht.

Ich bezweifle, dass man diese Prämie vom Hersteller oder Autohaus einklagen kann.

• ... Ich muss ja jetzt meinen Skoda länger fahren und kann ihn dann für weniger Geld verkaufen....

Dafür beginnt der Wertverfall deines Neuen später.

Ich vermute, ein paar Wochen/km machen bei einem alten Auto weniger ausmachen als bei einem Neuwagen.

(ganz davon abgesehen, dass man einen KONKRETEN Schaden plausibel machen muss und da ist so ein "vielleicht hätte ich xy Euro mehr bekommen können" schwierig)
    8o

• Dafür beginnt der Wertverfall deines Neuen später.

Ich vermute, ein paar Wochen/km machen bei einem alten Auto weniger ausmachen als bei einem Neuwagen.

(ganz davon abgesehen, dass man einen KONKRETEN Schaden plausibel machen muss und da ist so ein "vielleicht hätte ich xy Euro mehr bekommen können" schwierig)
    8o

Ja natürlich. Ich hoffe immer noch auf eine schnelle Lieferung :/

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Dafür beginnt der Wertverfall deines Neuen später.

8o

Was ist mit Schaden durch Strafzins bei einem Autokredit?

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26

• So geht es mir auch. Wir hatten gestern übergabetrmin. Leider hat er die Papiere nicht und weiß auch nicht wann die kommen oder wo die sind.

Aber ich hab solange einen MG4 Facelift auf Kosten des Autohauses bis er mir meinen geben... das ist auch erstmal nicht schlecht.

Vielleicht kann ich ja noch die Chance nutzen und finde noch ne andere Versicherung... wenn die denn mal gelistet werden würden.

• So geht es mir auch. Wir hatten gestern übergabetrmin. Leider hat er die Papiere nicht und weiß auch nicht wann die kommen oder wo die sind.

Aber ich hab solange einen MG4 Facelift auf Kosten des Autohauses bis er mir meinen geben... das ist auch erstmal nicht schlecht.

Vielleicht kann ich ja noch die Chance nutzen und finde noch ne andere Versicherung... wenn die denn mal gelistet werden würden.

Das ist richtig stark vom Autohaus einen Leihwagen rauszugeben.

Versicherung ist ja so ne Sache das kann noch ne Weile dauern meinte mein Berater heute und solange würde ein Fahrzeug unter Vorbehalt eingestuft werden.

Hat einer von euch, die auf die Papiere warten, einen Tracker dafür bekommen?

Wenn es einen Tracker gebe wüsste man ja wenigstens dass die losgeschickt sind. Aber es weiß ja scheinbar keiner wo sie sind oder gibt es nicht zu.

• Juhu, :)
    heute Nachricht vom Händler,
    mein Auto inkl. Papiere ist da, ich soll mich zur weiteren Abstimmung melden.
    Hab ich grad vorhin auch gemacht.
    Das Auto war bereits in der Werkstatt und wurde überprüft. Jetzt muss noch ein Termin mit dem Aufbereiter gemacht werden, damit ich einen sauberen MG4 Urban Premium bekomme.
    Bevor er mir die Papiere (zur Anmeldung) zusenden bzw. aushändigen kann, muss ich über einen Bezahllink, den ich noch bekomme (Anfang kommender Woche) zahlen. Er kann den Bezahllink auch beschleunigen, wenn ich heute noch vorbei kommen möchte, aber das brauchts eigentlich nicht, da ich keinen passenden Termin in der Zulassungsstelle heute bzw. morgen war nehmen kann.

Hab ihn darauf hingewiesen, dass ich noch keine HSN FIN bekommen habe, die HSN TSN FIN wurde mir dann prompt per Mail zugesendet.
    Bei der Versicherung nach der EVB gefragt und was die Versicherung kostet. HSN und TSN ist noch nicht im System. Der Vertreter hat dann kurz irgendwo geschaut und unter SAIC irgendwas gefunden. (Bin mir nicht sicher ob es auch ein Urban war den er ausgewählt hat, er hat nur gemeint er hat jetzt mal den genommen, dann kanns nur günstiger werden). -> Ganz schon teuer. Mein Polo war da schon günstiger... Muss mal schauen ob ich mit Versicherungsvergleich noch was finde und den Preis drücken kann (bin ja in Schwaben, da goat scho no was).

Jetzt überlege ich natürlich ob ich mal vorab beim Händler vorbei fahr, um zu schauen was da aufm Hof steht.

Nachtrag: Der Bezahllink kam eben per Email.

MG 4 EV Urban Permium 54kWh Stone green - beim Händler angekommen