MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Wenn man die Meldungen hier liest, wann die Autos an Land kamen und wann bei den Händlern landen, dann scheint es schon einen Flaschenhals zu geben. Der liegt irgendwo bei der Logistik oder der Abfertigung.

Dass die Sommerferien dran schuld sind, glaube ich weniger. Die Autos sind schon früher gekommen. Und beim Kaufen war ebenfalls schon klar, dass Sommerferien sein werden. Ich denke das wurde bei manchen Angaben zu Lieferzeiten so berücksichtigt.

Ich denke die Händler können da wenig dafür, das liegt irgendwo beim Abfertigen, Transportieren,... Und wenn man die Liste hier im Forum anschaut und die Meldungen liest, dann scheint hier vieles nicht zu passen. Die einen warten, während die anderen, die später bestellt haben, plötzlich ein Auto bekommen. mit dem Sie noch gar nicht gerechnet haben.

Wir haben zwar auch späte Termine genannt bekommen, doch ist der Bestelltermin selbst nicht das Entscheidende, sondern ob man Glück hat, bei einem Händler zu landen, dessen frühere Bestellungen (Vorlauf) nun bereits vor der Zeit angekommen sind. Da der Urban eine Stangenware ist, musste z.B. die Wunschfarbe, aber auch die Wunschausstattung schon im Vorlauf sein, um jetzt bedient zu werden. Wer ein Fahrzeug bestellt hat, das nicht dem Vorlauf der Händler entspricht, wartet tatsächlich deutlich länger.

• Ich habe am 28.4. Eine Farbe des Händlers im Zulauf bestellt und der urban comfort 54kwh ist immer noch nicht da.

Habe am 29.04. bestellt, ebenfalls ein Fahrzeug im Zulauf und bei mir tut sich auch nichts.

Bist nicht allein, abwarten und Bier trinken.

• Hab heute beim Autohaus Staiger in Stuttgart mal vorbeigeschaut ob eventuell mein Fahrzeug mittlerweile angekommen ist. Leider war kein Premium dabei :(

Hab 3 comfort in weiss, schwarz und grau wo wie es aussieht schon aufbereitet sind in der halle gesehen

• Ich persönlich freue mich über jeden, der sein Kfz bekommt egal ob vor oder nach mir bestellt.

Natürlich gucke ich mit ein bisschen Neid drauf aber, wie auch schon Vorredner schrieben, ich kann es nicht ändern und deshalb lohnt es sich nicht, sich aufzuregen.

Ist wie früher, Vorfreude ist die schönste Freude, zumal man sonst heutzutage alles sofort und gleich bekommt und wir gar nicht mehr gewohnt sind, auf etwas zu warten, was wir unbedingt haben möchten.

MG4 Urban Premium - Arctic White

DE (Singen)

Bestellt: 02.06.2026

unverbind. Liefertermin: 52. KW 2026 (Weihnachtswoche)

• Habe am 29.04. bestellt, ebenfalls ein Fahrzeug im Zulauf und bei mir tut sich auch nichts.

Bist nicht allein, abwarten und Bier trinken.

Haben auch so um den Dreh bestellt (Ende April).

Nach langer Funkstille und „wir melden uns“ (ursprünglicher Liefertermin Juni), ging es dann doch jetzt schnell.

Vielleicht waren eure Autos auch auf dem letzten Schiff und es geht ganz schnell🙂

• Heute hab ich den Urban beim Autohaus abgeholt.

Die versprochenen Fußmatten werden nachgeliefert, sind noch keine beim Händler angekommen. Warndreieck war dabei. Verbandskasten nicht.

Hab ihn mir auch genau angeschaut und 2 kleine Mängel (kl. Kratzer am Außenspiegel, Lackabrieb an der Stoßstange obere Kante bei der Motorhaube) entdeckt, den 3. Mangel (Dachhimmel an einer Stelle dreckig) haben dann die Kinder auf der Heimfahrt entdeckt.
    Das alles wird dann ausgebessert/gereinigt, sobald ich die Fußmatten abholen kann.

MG 4 EV Urban Premium 54kWh Stone green - seit 2026-07-24

• Hab heute beim Autohaus Staiger in Stuttgart mal vorbeigeschaut ob eventuell mein Fahrzeug mittlerweile angekommen ist. Leider war kein Premium dabei :(

Hab 3 comfort in weiss, schwarz und grau wo wie es aussieht schon aufbereitet sind in der halle gesehen

Ich warte auch noch auf meinen Premium. Leider gibt es keine Rückantwort vom Händler, wann das Fahrzeug ankommen soll oder wie es allgemein aussieht. Die Kommunikation beim Autohaus Staiger ist ausbaufähig. Klar, er kann nichts machen, aber er könnte seine Kunden informieren, wie die Lage ist.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

• Ich warte auch noch auf meinen Premium. Leider gibt es keine Rückantwort vom Händler, wann das Fahrzeug ankommen soll oder wie es allgemein aussieht. Die Kommunikation beim Autohaus Staiger ist ausbaufähig. Klar, er kann nichts machen, aber er könnte seine Kunden informieren, wie die Lage ist.

Also ich muss jetzt mal ein positives Wort für das Autohaus Staiger loswerden, bisher habe ich auf jede Frage innerhalb 2-3 Tagen eine Antwort bekommen. Klar Liefertermin ist noch unbekannt, aber auch dass wurde mir auf Nachfrage mitgeteilt.

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Camden Grey

Bestellt 28.04.2026