MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Für alle die einen Urban in Dynamic Red bestellt haben: Einfach eine geile Farbe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kann es kaum erwarten…

• Gestern war es endlich so weit. Ich konnte meinen MG4 EV Urban Premium abholen! 🎉

Ich hatte euch ja bereits über den bisherigen Verlauf auf dem Laufenden gehalten. Gestern gegen 14:30 Uhr durfte ich meinen Wagen dann tatsächlich übernehmen und nach der ganzen Vorfreude war das natürlich ein ziemlich cooler Moment.

Mein Händler hat sich bei der Übergabe wirklich Mühe gegeben. Das Auto stand sogar komplett unter einem Fahrzeugtuch und wurde vor mir enthüllt, so wie man es manchmal aus Videos von Fahrzeugübergaben kennt. 😄

Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Normalerweise wird das dort wohl auch nicht unbedingt so gemacht, aber da meine Vorfreude auf das Auto mittlerweile ziemlich bekannt war, haben sie sich für die Übergabe noch einmal etwas Besonderes einfallen lassen. Das fand ich wirklich sehr nett.

Generell kann ich über den Kontakt mit meinem Händler nur Positives berichten. Fragen wurden immer zeitnah beantwortet, Rückmeldungen kamen zuverlässig und ich hatte während des gesamten Prozesses das Gefühl, gut betreut zu werden.

Bei der Übergabe haben wir uns das Fahrzeug natürlich auch gemeinsam angesehen. Insgesamt stand der Wagen wirklich sehr gut da. Auch den Schaden vorne an der Stoßstange, von dem einige andere hier berichtet hatten, hat meiner glücklicherweise nicht.

Zwei winzige Dinge sind mir am Lack aufgefallen. An einer Stelle gibt es eine sehr kleine Unebenheit bzw. Erhebung im Lack, als wäre beim Lackieren eine winzige Verunreinigung darunter gewesen. Außerdem befindet sich an der Seite der hinteren Tür eine wirklich minimale Lackbeschädigung, sogar kleiner als viele typische Steinschläge. (Die hat mich mehr geärgert)

Wahrscheinlich werde ich die kleine Stelle vorsichtig mit einem passenden Lackstift versiegeln, damit sie geschützt ist. Das waren aber tatsächlich die einzigen Punkte, die mir negativ aufgefallen sind.

Danach hat sich mein Händler noch viel Zeit genommen und ist mit mir die verschiedenen Funktionen und Einstellungen des Autos durchgegangen. Vieles kannte ich durch meine ganze Recherche natürlich schon 😄, trotzdem fand ich es gut, alles noch einmal direkt am Fahrzeug gezeigt zu bekommen.

Und dann ging es endlich los. 😊

Die ersten Fahrten haben wirklich richtig Spaß gemacht. Die Beschleunigung gefällt mir, das Auto fährt sich angenehm und gerade auf guten Straßen finde ich das Fahrgefühl richtig klasse. Die Federung hatte ich aus meiner Probefahrt vielleicht noch einen kleinen Tick komfortabler in Erinnerung. Manche Unebenheiten kommen etwas deutlicher durch, als ich es erwartet hatte. Insgesamt bin ich mit dem Fahrgefühl aber sehr zufrieden.

Beim kleinen Fahrerdisplay hinter dem Lenkrad hatte ich zunächst den Eindruck, dass es eventuell ganz leicht schief sitzt. Ich bin mir allerdings überhaupt nicht sicher, ob das tatsächlich so ist oder ob die Kombination aus Lenkrad, Display und Luftausströmer einfach diesen optischen Eindruck erzeugt. Fest verbaut ist jedenfalls alles und ansonsten sieht der Innenraum wirklich gut aus.

Auch das Soundsystem mit den sechs Lautsprechern im Premium kann ordentlich laut und liefert durchaus Bass. Beim Equalizer muss ich allerdings noch etwas herumprobieren. Die Grundeinstellung empfinde ich bei manchen Liedern und Lautstärken als etwas unangenehm bzw. zu scharf. Da werde ich mir in Ruhe mein eigenes Klangprofil zusammenstellen.

Technisch hat bisher ebenfalls alles problemlos funktioniert. App verbunden, Android Auto eingerichtet, ging alles direkt. Ich habe mittlerweile sogar eine Möglichkeit gefunden, über Android Auto im Stand YouTube Videos abzuspielen. 😄

Mit dem MG Pilot muss ich mich dagegen noch etwas beschäftigen. Den adaptiven Tempomaten inklusive Abstandshaltung habe ich bereits hinbekommen. Was ich noch nicht richtig herausgefunden habe, ist die Kombination daraus und einer dauerhaften aktiven Spurzentrierung. Da muss ich wohl noch ein bisschen mit den Einstellungen bzw. der Bedienung experimentieren.

Ein kleines Experiment gab es natürlich auch schon: Kann man im MG4 vernünftig schlafen? 😄

Ich bin 1,76 m groß und habe mich tatsächlich einmal komplett hineingelegt. Wenn die Vordersitze ganz nach vorne gefahren und entsprechend verstellt werden, passe ich mit ausgestreckten Beinen gerade so hinein. Viel Luft bleibt nicht mehr, vielleicht ein Zentimeter, aber es funktioniert!

Eine passende Faltmatratze habe ich deshalb mittlerweile auch bestellt. Für spontane Übernachtungen oder kleine Roadtrips finde ich die Möglichkeit ziemlich cool.

Bei der Übergabe gab es übrigens noch einiges dazu. Einen Schlüsselanhänger vom Autohaus, Pralinen, Sekt und sogar eine Tasche mit Warndreieck, Erste Hilfe Set und Warnwesten.

👍 Zwei Fahrzeugschlüssel gab es natürlich ebenfalls, das Ladekabel, das Reifen-Fix-Kit und das Warndreieck von MG waren auch dabei.

Bei einem der Schlüssel ist mir allerdings aufgefallen, dass das Kunststoffgehäuse bereits etwas knarzt und insgesamt nicht besonders hochwertig wirkt. Auch die Oberfläche scheint relativ schnell Kratzer bekommen zu können. Eine Schutzhülle habe ich deshalb schon bestellt. Wahrscheinlich wird der etwas knarzende Schlüssel künftig mein Ersatzschlüssel.

Unterm Strich bin ich nach den ersten Fahrten wirklich sehr zufrieden. Das Auto gefällt mir optisch unfassbar gut, ist bequem, beschleunigt schön und macht bisher einfach richtig Spaß. 😊

Jetzt freue ich mich darauf, den MG4 Urban in den nächsten Tagen und Wochen richtig kennenzulernen und natürlich auf die ersten längeren Fahrten. 🚗⚡

DSP09305(1).jpg

DSP09318(1)(1).jpg

MG4 EV Urban 54 kWh PremiumBlack Pearl05.Juni.2026 - soll spätestens Januar 2027 da sein.
  • danke für den ausführlichen bericht.

Vor allem mal gut zu hören, dass es einen tollen Händler gibt :)

Magst du vlt mal den ort oder namen nennen?

Bei den ganzen negativmeldungen darf es ruhig mal ne gegenmeldung geben

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27

• Gestern war es endlich so weit. Ich konnte meinen MG4 EV Urban Premium abholen! 🎉

Solch geniale Fotos lassen mich immer an meiner Farbwahl zweifeln und ein leises "hättest Du mal schwarz oder grau genommen" klingt im Hinterkopf auf.

Nee, Stone Green it is, auch wegen Erwärmung im Sommer, aber geil schaut Pearl Black schon aus, das muss ich neidlos anerkennen.

Gluckwunsch!

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027

• Solch geniale Fotos lassen mich immer an meiner Farbwahl zweifeln und ein leises "hättest Du mal schwarz oder grau genommen" klingt im Hinterkopf auf.

Nee, Stone Green it is, auch wegen Erwärmung im Sommer, aber geil schaut Pearl Black schon aus, das muss ich neidlos anerkennen.

Gluckwunsch!

Ich finde ja Stone Green total schön.

Eine richtige Signature Farbe.

Insbesondere bei Wechsellicht schimmert mal mehr mal weniger das Grün durch.

Als ich letztes den PKW wieder gesehen habe in Stone Green wusste ich wieder, dass die Farbe eine gute Wahl war.

Ich werde, sobald ich den PKW habe zum Folierer und werde dann ab der B-Säule eine leicht gespiegelte Scheibenfolie draufmachen lassen, dass sieht dann nochmal geiler aus.

• Ich werde, sobald ich den PKW habe zum Folierer und werde dann ab der B-Säule eine leicht gespiegelte Scheibenfolie draufmachen lassen, dass sieht dann nochmal geiler aus.

Hat hier eigentlich schon jemand seinen Urban in stone green folieren lassen und hat Bilder davon? Ich hätte echt gerne eine silberne Tönungsfolie, aber die sind alle metallic und stören zum Teil Radio und Bluetooth, zumindest bei meinem Android-Radio jetzt.

Hätte daher lieber eine Keramikfolie, die hat auch die höhere Wärmestrahlungsisolation. Die Werkstönung vom Premium ist vermutlich auch eher schwarz, oder?

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027