MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Oh, das geht natürlich nicht. Dann bin ich gespannt, wie das Fahrzeug aussieht. Lasse mir da aber nichts gefallen.

Wie bist du dann mit der Ausbesserung verblieben?

Er hat was von smartrepair und lackstift gefaselt,… er würde sich dann melden wenn der Herr wo das machen möchte da ist. Die Aufbereitung war auch eine Lachnummer. Überall Flecken an den Verkleidungen und nur durch die Waschanlage gejagt

• Am 30. April habe ich bei Autohaus Weller einen MG 4 Premium in Camden Grey bestellt. Der Verkäufer versicherte mir, dass ich eines von nur zwei Fahrzeugen aus dem Vorlauf erhalten würde. Trotz der Ankunft mehrerer MG4-Lieferungen warte ich immer noch auf mein Fahrzeug. Der ursprüngliche Liefertermin war die 27. Kalenderwoche, wurde aber nun bereits mehrfach um 2-3 Wochen verschoben. Da ich derzeit kein Auto habe, benötige ich dringend ein Fahrzeug. Welche Möglichkeiten habe ich, außer das Autohaus in Lieferverzug zu setzen?

• Bekommt man vom Händler erst Bescheid, wenn das Auto am selben Tag abholbereit ist, oder sagt er schon ein paar Wochen vorher Bescheid, wenn der Wagen in Vorbereitung ist?

Ich habe schon mehrmals nach dem Status gefragt und möchte den Händler nicht nerven, aber ich muss die Abholung ja auch zeitlich planen und kann nicht einfach von heute auf morgen hinfahren.

eVB habe ich gegeben.

• keropi26

Mein Händler hatte mir mitgeteilt, als das Auto angekommen ist. Zur Aufbereitung dauert es dann in der Regel nochmal 1–2 Wochen.

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• keropi26

Mein Händler wird sich melden sobald das Auto auf'm Hof ist, dann braucht er von mir noch Vollmacht fürs zulassen, eVB und co.

Dann wird er für den Check und Aufbereitung eingeplant. Je nach Auslastung 1-2 Wochen.

Ruhig nochmal bei der Versicherung nachfragen je nach Versicherung ist die eVB nicht so lange gültig.

• Ich habe das Autohaus in Verzug gesetzt und mehrmals um ein Miet- oder Leihfahrzeug gebeten, aber leider ohne Erfolg. Der letzte Stand war, dass es KW35 im Hafen ankommt und KW37 oder KW38 bei ihm ankommt.

Ich denke mal, dass es die Soundness war. Hat es aber erst in der 36KW geschafft...Mal sehen wie schnell nun die Verzollung und der Transport ist.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass jetzt Ende September und der komplette Oktober viele Leute bedient werden könnten, die schon lange warten.

Mal sehen was die Wahl-Jünger bekommen. Sollte zum gleichen Zeitpunkt kein Wahl-Autohaus bedient werden, sollte es als gesichert angesehen werden, dass das dann nichts mehr wird. So lange warte ich jetzt noch. Habe ja auch keine andere "Wahl" :)

• Ich habe die Versicherung abgeschlossen und die eVB übermittelt. Nach ein paar Tagen kam die Aufforderung, eine Vollmacht auszufüllen. Ich weiß aber nicht, ob das Auto schon in Vorbereitung ist oder ob er nur die Unterlagen vervollständigen möchte.