MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• 3 Schiffe mit jeweils 10m Tiefgang.
    Also potentiell 3x 8000 Autos für Europa
    Natürlich nicht alles Urbans und schon gar nicht für Deutschland.
    Aber potentiell können alle Bestellungen die bis ende August getätigt wurden damit abgedeckt werden.
    Hoffe ja auch auf paar Actives

• …3 Schiffe auf dem Weg nach Europa. Wenn da auf jedem 200 urbans für DE mit drauf sind, müsste ja die Bestellliste bald abgearbeitet sein.

Ich denke, dass wir bei jeweils 200 Autos nirgends hinkommen werden. Die Dunkelziffer der offenen Urbans wird deutlich höher sein.

Zitat

Mein Verkäufer sagte mir aber auch schon m Juli, dass mein Auto durchaus schon im Oktober/November kommen könnte und nicht erst im März.

Sagen wir es mal so,... ein Verkäufer möchte seine Kunden bei Laune halten.

Als ich Ende Juli wegen was anderem Kontakt mit dem Händler hatte, bekam ich die Aussage, das er täglich damit rechnet, dass Transporter auf dem Hof stehen. Wenn ich es richtig weiß, ist jetzt September. :saint:

Ich nehme daher keine Aussage der MG Händler mehr für voll, sofern Sie da nicht eine fixe Nachricht von MG haben. Und selbst dann würde ich da keine Hand für ins Feuer legen.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• ich meine, klar will MG ihre Produktion hochskalieren. Und die Chinesen können das kurzfristig bestimmt auch besser als wir in Deutschland. Aber auch dort muss der Zulieferbetrieb hochskalieren... Akku, Entertainment, Displays, Reifen, Achsen, Elektromotorteile...

Dass muss ja auch alle hochfahren und die Teile verfügbar sein.

Aber wie hier schon einige gesagt haben: Wir sollten die Aussagen der Autoverkäufer als das erkennen was sie sind: Verkaufsaussagen. Im Zweifel malt man dir eine schöne Konsumwelt zusammen bis zu dem Zeitpunkt an dem du den Vertrag unterschreibst, danach sind Versprechungen und Ansagen auch nur noch Hinhaltetaktik.

Tatsächlich bin ich von der Kommunikation egal ob Händler oder MG selbst, eher enttäuscht.

Eine positive "Kaufexperience" war das bisher nicht.

• Eine positive "Kaufexperience"

Ich gehöre wohl zu den wenigen die das von sich behaupten können. Mit MG selbst hatte ich allerdings keinen Kontakt. Aber mein Händler hat sich an alle Absprachen gehalten, hat immer zeitnah geantwortet, Auto war zum unverbindlichichen Termin auch bereit zur Übergabe, ich hoffe für alle anderen auch, dass sie noch glücklich werden. Ich freu mich über jede Fahrt mit meinem Urban

• Bin gespannt wie es bei meinem MG Händler wird, Übergabe, Inspektionen, etc.

In den 15 Jahren als Toyota-Fahrer bin ich nach den ersten 6 Jahren zu einer freien Werkstatt gewechselt und dort bis heute geblieben. Die Erfahrungen mit den Toyota-Werkstätten waren leider nicht zufriedenstellend. Die Preise waren hoch und mehrfach sollten (noch) nicht notwendige Reparaturen gemacht werden. Die freie Werkstatt hat die Wartungskosten fast halbiert.

• Ich bin auch zufrieden was die Kommunikation angeht (Aurego Wuppertal). Mir wurde Mitte Juni unverbindlich Dezember zugesagt aber auf eine Mail von MG verwiesen, dass man bereits ca. Oktober zusagen könnte wenn man wollte wg. bekannter Aufstockung der Produktion.

Habe seitdem 2x nachgefragt wie der Stand ist (einmal Mitte Juli und vorgestern)

In beiden Fällen hat man noch am selben Tag geantwortet, dass leider noch kein Fahrzeug im System zugeordnet wurde.

Die Antwort ist natürlich "ernüchternd", andererseits wurde mir ja auch nur der Dezember genannt als Lieferdatum.

Mehr kann der Händler jedoch erstmal auch nicht tun nehme ich an.

• Haftbob die Zuordnung erfolgt nicht in China in der Produktion, sondern meistens in Hafen bei uns in Europa. Teilweise auch erst auf dem Laster, der schon auf dem Weg zum Händler ist.
    Sprich Oktober ist mehr als wahrscheinlich, da gerade 3 volle Schiffe unterwegs zu uns sind. Eins davon würde zeitlich rein passen.

• Wir haben Anfang Juli einen Comfort im Zulauf bestellt. Unverbindlicher Liefertermin 22.07.26

Danach die Info erhalten, dass sich die Lieferung um ca 4 Wochen verzögert. Letzte Woche ist der Wagen endlich beim Händler angekommen. Heute haben wir ihn abgeholt. Die Kommunikation mit dem Händler war super.