MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Das macht Hoffnung, hab am 27.06. einen Premium in Camden Grey dort bestellt und er soll im Oktober kommen.

• Was denkt ihr wie lange die Soundness Welle geht?

kann dir keiner sagen. kommt auf Glück, Ausstattung, Akkugröße, Farbe und vermutlich die Mondphase an.

Wenn man die letzte freudige Liefermeldung von Inhale (Glückwunsch an dieser Stelle) anschaut, so hat er einen roten mit 43er Akku bekommen, der nach mir bestellt wurde.

Bei mir ist es der 54er Akku, der Rest ist gleich, außer dass ich einen dieser ominösen Vorläufer habe. Somit ist das eben wirklich ein Thema der Konfiguration und wie die vermutlich den LKW zum Händler vollbekommen.

Somit alles reine Glückssache. Spekulieren auf der Reihe nach,... bringt leider nichts.

Bin kein Autoenthusiast, für mich sind Autos Gebrauchsgegenstände. Aktuell Besitzer und Fahrer eines 12 Jahre alten Fremdfabrikats. Aktuell einen MG4 Urban 54 Comfort bestellt.

• Active scheint generell etwas länger zu dauern. Ich bin damals auch mit der Absicht, einen Active zu kaufen, dorthin gefahren. Aufgrund der Aussicht, dass die Comforts bzw. Premiums früher verfügbar sein würden, habe ich mich dann aber für den kleinen Comfort entschieden – auch mit Blick auf die Förderung.

• Das mit den Fahrzeugen aus dem Vorlauf habe ich nie so richtig verstanden, weil die Vorstellung mit dem kollidiert, was mein Verkäufer mir gesagt hat. Er hätte gerne einen in Holborn Blue, der wird aber nicht geliefert, da vorrangig Kundenfahrzeuge ausgeliefert werden. Was wiederrum doof von MG wäre, weil Händler so irgendwann gar keine Vorführer mehr haben würden. Muss ja auch nur mal ein Unfall auf einer Probefahrt passieren.

Das passt aber insofern, weil es nicht so ausschaut, als würden Vorlauffahrzeuge früher kommen als normale Bestellungen. Vielleicht war das mit dem Vorlauf noch so, bevor MG vom Agenturmodell auf individuelle Bestellungen umgestellt hat.

Manchmal würde ich gerne den Händlerfeed mitlesen können.

MG4 Urban Comfort 54 kWh in Stone Green bestellt am 17. Juli 2026, Lieferdatum ca. Januar/Februar 2027