MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Mich besorgt es etwas, dass ich bisher keine Bestellbestätigung bekommen habe, obwohl wir im Mai über einen Händler bestellt haben. 🤔

Ist das Standard, dass man eine bekommt?

Schau doch einfach mal bitte in den Vertrag bzw. die AGB die du unterschrieben hast dort steht so etwas drin.

Manchmal seht auch drin, dass die Bestellung als angenommen gilt, wenn sie nach x Wochen nicht abgelehnt wird.

Dann bekommst du halt keine Auftragsbestätigung sondern nur irgendwann eine Rechnung, wenn das Fahrzeug abholbereit ist.

• Die Bestellung muss vom Autohaus bestätigt werden.
    Entweder Stillschweigend oder durch unterschrift. Steht in den AGB's drin.

Ansonsten muss sich der Händler ja an nichts mehr gebunden fühlen. zB den Preis oder die Lieferzeit.
    Er hat ja nichts davon dem Käufer bestätigt.

Egal was die Verkäufer sagen, ich würde die AGB's checken und dann eine schriftliche Bestätigung anfordern.
    Wegen mir auch erst wenn das auto bei MG bestellt wurde.

• war gestern beim Händler um einen weiteren Wagen zu bestellen. Leasing über Firma.

Dort standen mindestens 3 Urban die gestern an die Kunden gingen.

Blau, Silber und dieses Anthrazit.

War das erste mal das ich dieses Blau in Live gesehen habe.

Hätte ich auch genommen. 🤷‍♂️

MG4 Urban in Stone Green am 17.9.2026 bestellt.

• Glückwunsch und berichte gern deine Erfahrungen.
    Wenn Du heute dran bist, habe ich ja auch noch Hoffnung. Am 23.06. beim gleichen Weller bestellt. Allerdings Comfort. Aber auch Camden grey :)

MG4U Comfort 43 kw in Camden Grey

bestellt: Juni 2026

voraussichtliches Lieferdatum: Mitte November 26 (mit Glück etwas eher, FIN ist schon zugeteilt :) )

• Herzlichen Glückwunsch. Dann hast du das interne Rennen von uns beiden gewonnen. 🤣

Ich warte noch auf den Anruf, das Auto ist aber da und auch zugelassen.

Ich gebe also die Hoffnung nicht auf, dass ich auch nächste Woche mein Auto habe.

• Woher kommt eigentlich Euer super "Hintergrundwissen" zu diesen ganzen Schiffsinformationen und so ?

Ich war mal führer in einem voherigen Leben und einer anderen Dimension Frachter ;) nein ich wundere mich auch immer woher die dass wissen aber dass due anji flotte nur für mg liefert ist bekannt ist denen ihre eigene Flotte mit Personal aus Singapur und dort Tanken die auch gübstig und tauschfn personal und die route kann man unter VesselFinder einsehen.

• Nach langem ignorieren hatte ich eben einen Anruf von dem Händler. Er sagte, dass noch 4 Autos vor mir dran sind und dann meiner.

Nächste LKW Ladung ist meiner dann vermutlich mit dabei, aber wann die kommt weiß natürlich niemand.

Was er noch meinte: aktuell liefert das Autohaus 4-5 Urbans die Woche aus und zwischen Zeitpunkt Ankunft im Autohaus bis Auslieferung an Kunde/Kundin vergehen weniger als 2 Wochen.

Bin gespannt, ob nächste Woche der Anruf kommt.

MG4 Urban Comfort 54kWh in Camden Grey

Bestellt: 26.06.2026

Lieferzeit: optimistische 3 Monate