14 Tage Wiederrufsrecht "ab Zustellung der Ware" !
Au ja stimmt. Hätte ich doch mal besser mal nachgeschaut. Ist dann wohl möglich, wenn man alles online macht.
14 Tage Wiederrufsrecht "ab Zustellung der Ware" !
Au ja stimmt. Hätte ich doch mal besser mal nachgeschaut. Ist dann wohl möglich, wenn man alles online macht.
Frage an alle: Option 1 Geld überweisen und Brief abholen oder Schicken lassen. Wobei auf Grund der Nähe tendiere ich zum Abholen.
Option 2: erst einen Tag vor Abholung überweisen und die Zulassung gegen ca.100€ Gebühr vom Händler machen lassen.
Was würdet ihr machen?
Anderes Thema: …
… vor weiterer Beteiligung im Forum, bitte lesen:
Sowohl OT als auch unnötige Vollzitate haben wir genug!
4 Beiträge und 3 Moderationsmeldungen generiert - das ist eine Leistung.
Bitte Netiquette beachten und bitte sachlich BTT.
Danke. Schönes Wochenende ![]()
Option 3
Echtzeit Überweisung am Tag der Abholung und falls die das mitmachen vorher die Kosten für die Anmeldung bezahlen.
Ich muss vorher Geld für die Zulassung und meine Reifen überweisen und die komplette Summe muss am Tag der Zulassung Abholung gebucht sein.
Natürlich sollte es Abholung heißen. Danke für den Hinweis
Komplette Summe bei Übergabe via Echtzeit-Überweisung inklusive Zulassung.
Finde ich wichtig und super dass mein Händler das macht.
FraenkiMg4u Also ich hab, auch wenn es eigentlich anders mit meinem Händler ausgemacht war, selbst online zugelassen. Lief reibungslos und würde ich in Zukunft auch wieder so machen. Daher tendiere ich zu OPtion 1, Brief kam bei mir per Post spgar bevor ich das Geld überwiesen hatte.
Meine Kosten waren hier für die online Zulassung 38 € (inkl. Gebühr für Wunschkennzeichen) und 18 € für die Schilder.
Schilder hab ich mir hier geholt: https://kennzeichenprofis.de/ - Lebenshilfe Werkstätte für behinderte Menschen Schwabach-Roth gGmbH
FraenkiMg4u hab's geändert. Danke für den Hinweis .
Online Zulassung ist ja nicht überall möglich.
Am Ende ist selbst zulassen immer günstiger. Muss man halt schauen ob man sich den Stress antun möchte.
Und dann definitiv die Dokumente abholen.
Geld gegen Ware, was anderes mache ich nicht. Früher bar, heute gern Echtzeitüberweisung.
Ja sieht man ja wie schnell eine Insolvenz da ist. Ich depp hane beider 10% angezahlt. Hoffen wir mal das die nicht auch Insolvent gehen. Habe ich noch nie gemacht und das ist mein sechter Neuwaagen. Kein Plan was mich da geritten hat.
Naja es geht ja nicht jeder Insolvent ![]()