MG4 EV Urban Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2027 - Auslieferung des MG4 EV Urban

• Ja, hier.
    Ebert verkauft eigentlich MG nur in Bensheim und nicht Frankenthal, zumindest wurde mir das in August so gesagt.

Auf Nachfrage wurde mir bestätigt dass die Fußmatten immer bei denen dabei sind und nicht extra bestellt werden müssen.

Ah interessant, weil bei mir hieß es auch auf extra die Nachfrage dass die Fahrzeugübergabe in Frankenthal stattfinden wird.. Dann lass ich mich mal überraschen.

• Hat jemand in Bochum bei Tiemeyer (gibt glaube auch keinen anderen MG Händler in Bochum) bestellt und hat sein Fahrzeug schon? Oder konkrete Info von dem Verkäufer?

Ich bin ebenfalls Kunde bei Tiemeyer in Bochum. Ich habe einen anderen Verkäufer (nicht den aus dem FB-Forum), aber er hat auf Nachfrage geantwortet.

Ich habe nicht großartig nachgebohrt. Als der voraussichtliche Termin (Ende September) näher rückte, hatte ich mich erkundigt, wie es aussieht; er meinte, es sei mit einer Verzögerung zu rechnen. Aktuell bin ich nur eine Woche über dem geplanten Termin, und es gibt noch keine Neuigkeiten von ihnen.

• Hallo,

jetzt hatte ich heute morgen auch mal beim Händler (Graf Hardenberg in Singen/BaWü) nach dem Stand meiner Bestellung von Mitte Juni gefragt, weil der unverbindliche Liefertermin im Oktober jetzt theoretisch täglich eintreten könnte.

Mein Verkäufer konnte für mich noch kein Auto auf irgendwelchen Listen ausfindig machen. Er hat in dem Zuge auch über die hier schon viel besprochenen chaotischen Logistik Zustände seitens MG gesprochen und das er als Händler da auch nicht immer die aktuellsten Stände zu haben scheint. (Lieferungen, die unerwartet früh(er) kamen, die auf keiner Liste standen, Lieferung, die lt. Liste längst überfällig sind,...)

Was mir ein neuer Aspekt zu sein scheint, den mir mein Verkäufer in dem Gespräch mitgeteilt hat:

MG musste zu Beginn des Jahres dem Spediteur, der damit beauftragt ist, die Fahrzeuge vom Hafen zu den Händlern zu bringen, ein zu erwartendes Kontingent mitteilen, damit auch der Spediteur die entsprechenden Ressourcen (Transportfahrzeuge, Fahrer, Logistik) einplanen und vorhalten kann. Dieses Kontingent war angeblich bereits im Juni ausgeschöpft, weil nicht mit einer so großen Nachfrage gerechnet wurde. Dadurch fehlen den Spediteuren nun die erforderlichen Kapazitäten, um die anstehenden Transporte zu bewältigen.

Ob das alles stimmt, kann ich natürlich nicht sagen. Vielleicht bastelt sich da auch jeder Händler seine eigene "Ausrede" oder Interpretation der Situation zurecht um die Kunden zu vertrösten.

liebe Grüße, Frank

• Meinst die werden mit solchen Aussagen geschult dass glaube ich nicht weil ich die gleiche Aussage von meinem Häbdler in Leipzig habe. Ich denke dass da schon ein wenig auch Verzweiflung von den Händlern drin steckt. Ich habe gestern MG in einer Seite auf Facebook offentlich kritisiert wegen diese Auslieferung stratigie dannach habe sie mich persönlich angeschrieben und wollte Kaufvertrag haben E Mailadresse haben Häbdler und sich drum kümmern. Habe alles geben und seither nichts mehr gehört. Bin mal gespannt.