Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG4 EV Urban - Anhängelast Stützlast usw.

• Du kannst im Infotainment das umstellen. Ich weiß nicht mehr genau woher ich das habe ob Anleitung oder es selber ausprobiert bei der Probefahrt. Aber es gibt einen "anhängermodus"

Und der elektrische Anschluss vom E-satz dauert nach Verlegen der Kabel etwa 30 sec. :) Die MGs haben eine elektrische AHK-vorbereitung, da zieht man den Blindstecker ab und den Stecker vom E-Satz drauf und fertig... Wird nix programmiert, Abschaltung der Assistenten über Anhängermodus... dann ist aber auch der ACC aus. Ich habe mit einen beladenen Fahrradträger den Rückwärtstest ohne Modus gemacht und ausser Dauerpieps keine Einschränkung gemerkt, also echt gut gelöst.

Grüsse aus Erlangen, Werner

MG4 Luxury 64 KWh, MY24 (heller Himmel), Baudatum April 2024, Frunk + Dämpfer, AHK, AAWireless, Software SW133-R30, dover weiß

• Gleiches Problem hier auch: der Händler sagte man könne die AHK nicht mitbestellen, sondern nur nachrüsten, Kostenpunkt ca. 1.300 € (konkretes Angebot will er noch liefern). Aber mit 45 kg Stützlast ist das bei 2 E-Bike-Fahrern sinnlos. Also bleibt's auch bei uns dabei, dass wir für diese Ausflüge den Benziner nehmen.

Unser Golf 6 Cabrio mit Fahrradträger wird auch immer wieder bewundert :)