Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG4 EV Urban - Anhängelast Stützlast usw.

• Hallo Zusammen,

In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des MG4 EV Urban:

Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?

Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

Kennt jemand die Daten der Stützlast?

Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?

Viele Grüße

Markus

• Hallo zusammen,

hat denn hier schon jemand einen Urban mit AHK bestellt?

Ich liebäugel gerade sehr mit dem Auto, brauche aber eine Anhängerkupplung, da ich doch öfters einen kleinen Anhänger ziehen muss.

Mich würde mal interessieren, was die so kostet und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.

VIele Grüße
    Christian

• Wenn ich den Verkäufer richtig verstanden habe (ich habe nicht richtig zugehört, weil wir keine AHK brauchen) ist die AHK noch nicht lieferbar. 500 kg soll der Urban dann mal ziehen können. Stützlast war glaube ich 50 kg. Bin mir nicht ganz sicher, ob es nicht nur 35 waren.

MG4 EV URBAN

54 kWh Comfort, schwarz

Lieferung ca. Anfang August

• Hab heute mal mit nem Händler telefoniert.
    Zuglast 500 kg. Die Kupplungen gibts aber wohl noch nicht bzw. ist noch nicht festgelegt, welche verbaut werden können. Aber das soll wohl in den nächsten Wochen passieren. Also auf jeden Fall, vor das Auto wohl Lieferbar ist.
    Kostenpunkt ca. 1400€ anscheinend.

• 1200-1400€ wurde mir auch genannt.

Wie verhält sich das denn mit der Garantie, falls man eine AHK selbst nachrüstet? So hatte ich das bei meinem letzten, allerdings alten Auto gemacht...

• 1200-1400€ wurde mir auch genannt.

Wie verhält sich das denn mit der Garantie, falls man eine AHK selbst nachrüstet? So hatte ich das bei meinem letzten, allerdings alten Auto gemacht...

Habe auch gefragt, ob das eine MG-Werkstatt machen muss. DIe Info die ich bekommen habe war, dass solange es eine Fachwerkstatt macht (Muss keine MG-Werkstatt sein) wird die Garantie dadurch nicht beeinflusst...
    Wenn man es selber macht wirds vermutlich kritisch. Dann hätten sie nen Ansatzpunkt um eine Garantie zu verweigern vermute ich.

• Beim selbst-machen scheitert man doch wahrscheinlich bei der Software. Ich kenn es so, dass sich Z.B. die hinteren „Piepser“ im Hängerbetrieb abschalten.

Und ggf wir auch in die Motorsteuerung / Assistenzsysteme eingegriffen.

MG4 EV URBAN

54 kWh Comfort, schwarz

Lieferung ca. Anfang August

• Beim selbst-machen scheitert man doch wahrscheinlich bei der Software. Ich kenn es so, dass sich Z.B. die hinteren „Piepser“ im Hängerbetrieb abschalten.

Und ggf wir auch in die Motorsteuerung / Assistenzsysteme eingegriffen.

Du kannst im Infotainment das umstellen. Ich weiß nicht mehr genau woher ich das habe ob Anleitung oder es selber ausprobiert bei der Probefahrt. Aber es gibt einen "anhängermodus"

Bestellt: MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

geplante Ankunft: KW27