Anhängerkupplung - AHK technische Daten MG4 EV Urban - Anhängelast Stützlast usw.

• Naja... was man da (und auch beim normalen MG4) als vermeintliches Feature aussehen lässt, nämlich abschaltem über die Software, ist eigentlich doof - die bisherigen Versionen mit Erkennung eines gesteckten Anhängers per Microschalter und automatischer Abschaltung sind da doch deutlich eleganter!

Außerem ist beim normalen MG4 mit dem Anhängerbetrieb dann auch der Tempomat aus... gerade auf einer Urlaubsfahrt mit Bikes ganz doof! Ich schalte den deswegen meist nicht mehr an. Lebe dann dafür damit, dass es im Rückwärtsgang piepst und in den Spiegeln ab und an die gelbe Warnung kommt, weil er meint, dass jemand vorbeifährt.

Könnt ja mal schreiben, ob das beim Urban besser gelöst wurde!

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• Hallo! Kurz vorab: Ich habe meinen Urban Comfort mit 54 kWh als Ersatz für einen VW ID3 (über 130000 km) bestellt. Beim VW hatte ich eine Zubehör AHK nachgerüstet, Selbiges möchte ich auch beim MG machen. Ich suche schon länger nach Infos/Verfügbarkeiten dazu und bin hier im Forum z.T. fündig geworden. Leider scheint es noch keine Zubehör AHKs zu geben - heute bin ich jedoch zumindest durch meine Recherche bei gurgel auf eine Vorankündigung dazu von Burghoff (holländische Firma) gestoßen. Dort wird eine "Anhängerkupplung MG 4 Urban ab 3-2026 – vertikal abnehmbare Anhängerkupplung" als in Entwicklung dargestellt. Preis noch offen. Mal sehen, was sich dazu in der nächsten Zeit tut......Elektrische Grüße