Wenn wir mal davon ausgehen dass die Reifen ca 100€ pro Stück kosten bei den 17 Zoll. Wären die Felgen knapp 1100€
edit: Bei den 205er sind es 80€ bei den 215er sind es 100€
Die RDKS-Sensoren müssten auch noch dazu gerechnet werden....
Wenn wir mal davon ausgehen dass die Reifen ca 100€ pro Stück kosten bei den 17 Zoll. Wären die Felgen knapp 1100€
edit: Bei den 205er sind es 80€ bei den 215er sind es 100€
die hätte ich jetzt bei 1100 hoffentlich mit drin bzw 1000 Felgen 100 RDKS
Das hab ich etwas widersprüchlich formuliert, natürlich sind im Preis die RDKS enthalten....
Ich meinte da deine Rechnung, dass du von den 1100€ Felgenkosten noch ca. 100-150€ für die Sensoren abziehen müsstest. Dann wären wir bei einem Preis zwischen ca. 230 - 250€ pro blanke Felge.
Also ich denke wir sind uns einig, dass es verdammt teuer ist ![]()
Ich werde mal bei meinem Händler nachfragen, ob die Stahlfelgen inkl. RDKS vom Active lieferbar sind. Die müssten doch deutlich günstiger daherkommen und ich kann mir meine Wunsch-Winterreifen draufmachen.
Wie wäre es mit Allwetterreifen da spart man sich die Felgen u. die jährliche Umrüstung. Bisher hatte ich immer Winterreifen aber ich überlege umzusteigen.
Kommt ja auch immer auf die Gegend an.
Hier bei mir kein Problem mit GjR. Aber in anderen südlicheren Regionen wird man die Winterreifen schon brauchen.
Möchte auch ungerne ständig die Reifen auf einer Felge wechseln müssen.
Im Original Katalog gibt es ja Kompletträder als Möglichkeit daher sollte es bald Felgen geben.
Mag nicht jeder gerne hören/lesen..aber ich komme aus dem Bergischen und fahre seit ca 4 Jahren nur mit Winterreifen.
Denke auch das ich es mit dem Urban so machen werde.
Fahre nicht viel und dieses hin und her oder 8 Felgen..da hatte ich keine Lust mehr drauf.
Bei meinem jetzigen Wagen waren GjR drauf..keine Conti oder Goodyear...war aber nicht so zufrieden.
Mit den jetzigen Winterreifen fährt er aus meiner Sicht komfortabler (Reifen weicher) und etwas besser in nassen Kurven.
Fahre 7-8-9000km im Jahr...
Wir hatten nicht mehr viele Schneetage aber ist halt sehr Bergisch...mag sein das die TOP GjR das auch schaffen...aber bis jetzt bin ich so gut durchgekommen.
Hoffe aber das es nie auf den letzten Meter Brensweg ankommt ![]()
Ja gut bei der geringen Fahrleistung im Jahr ist es bei nem hochwertigen Reifen auch nicht so das Problem.
Ich hab knapp 20k km allein für die Arbeit pro Jahr und habe bei meinem letzten Auto nach einem durchgefahren Jahr mit Winterreifen die Reifen kaputt gefahren.
Es ist am Ende eine Sache der persönlichen Präferenz.
Früher hätte ich im Winter keine Leichtmetall Felgen aufm Auto gehabt die könnten ja kaputt gehen vom Salz. Mittlerweile ist mir das "fast egal"
Ich hab knapp 20k km allein für die Arbeit pro Jahr und habe bei meinem letzten Auto nach einem durchgefahren Jahr mit Winterreifen die Reifen kaputt gefahren.
Das hatte ich nie...aber wie gesagt fahre sehr wenig UND auch sehr wenig Autobahn...
Ich habe nicht diesen Formel 1 Effekt wenn man mit Intermediate Reifen auf komplett trockener Strecke fährt
![]()