Da im Allgäu der Winter bekanntlich sehr früh vor der Türe steht (Mitte - Ende Oktober erster Schnee) werde ich erstmal Winter-Reifen auf die originale Felgen ziehen. Nächstes Frühjahr sieht es mit den Felgen besser aus.
MG4 EV Urban Winterreifen und Winter Kompletträder - MG4 Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder
-
-
Nochmal eine ergänzende Frage,
hier wurden schon mal COC- Papiere eingestellt, bin mir aber unsicher ob das für den Active 43 KW war.
Bridgestone-Blizzak 6
195/60 R16 93 H
Kann das jemand bitte nochmal vor meinem Kauf bestätigen?
Zur Info : Umziehen pro Rad bei Freier vor Ort ca. 20€/Reifen
Danke
-
Lastindex 93 ist auch was eingetragen ist. Geschwindigkeitsindex H, also 210 km/h, ist unter der betriebsbedingten Höchstgeschwindigkeit des Urban von 160 km/h und ist daher erlaubt.
In Deutschland solltest du damit keine Probleme haben, im Ausland kann das aber zu Problemen kommen, wenn der Reifen nicht das hat was in den Papieren eingetragen ist. Beim Urban wäre das V 240 km/h.
/Edit: Wenn deine Frage spezifisch für den Active war, kann das mit Sicherheit bisher noch keiner sagen, da noch keiner geliefert wurde und es hiervon noch keine CoC gibt. Aber sowohl der Comfort als auch der Premium haben exakt die identischen Rad/Reifenkombinationen in den Papieren.
/Edit2: Hab gerade nochmals nachgeschaut, die 93 H sind bei den 16" das was eingetragen ist, bei den 17" sind's 93 V, hatte das falsch im Kopf. D.h. deine Reifenwahl ist auch im Ausland kein Problem.