MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Mir wurde ein Angebot gemacht für Continental GJR für 400€ extra bei Ehrhardt Autohaus in Ilmenau. Das habe ich als fair empfunden. Da war aber nicht klar, ob die SR einbehalten werden.

Herr B hat zu mir 500€ gennant. Ich nehme Mal an, dass es mit Reifenwechseln zusammengerechnet ist. Der ist noch in Ordnung oder? Bei der normalen Werkstatt soll man auch 80€-120€ dazu rechnen und muss wieder hier und her extra fahren.

die alte Reifen werden direkt im Kofferraum gepackt.

• keropi26 500€ hab ich auch bekommen :thumbup: (oder 400€ fuer Noname Reifen) Die neuen Sommerreifen werden mitgegeben.

Bei mir berechnet es sich aber fuer die 17 Zoeller - evtl. hat princess ja 16 Zoll?!

Finde das Angebot sehr fair und werde es annehmen :saint: Brauche ich mir diesbezueglich keine Gedanken mehr machen - zwecks Reifenumruestung 8)

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

Einmal editiert, zuletzt von JoK ()

• keropi26 500€ hab ich auch bekommen :thumbup: (oder 4000€ fuer Noname Reifen) Die neuen Sommerreifen werden mitgegeben.

Bei mir berechnet es sich aber fuer die 17 Zoeller - evtl. hat princess ja 16 Zoll?!

Finde das Angebot sehr fair und werde es annehmen :saint: Brauche ich mir diesbezueglich keine Gedanken mehr machen - zwecks Reifenumruestung 8)

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen 16 und 17 Zoll im Preis. Es liegt mehr am Lastindex. 400 € sind vielleicht möglich, wenn man beim Autokauf einen Premium-Aufschlag zahlt. Oder ist das ohne Montage? Keine Ahnung. Ich frage gerade, welche Reifen man genau bekommt (Lastindex usw.). Es gibt nämlich einige Preisunterschiede, obwohl es alles Continental AllSeason Contact 2 sind.

ich denke, 500€ sind auch noch i. O., wenn der Reifen auf dem Markt mehr als 100 € kostet.

• Hi,

wie die meisten hier muss ich noch auf meinen bestellten MG4U Comfort warten.

Ich spiele mit dem Gedanken, statt die Ganzjahresreifen auf die Original Felgen aufziehen zu lassen, mir direkt Kompletträder mit GJR zu kaufen. Entweder fahre ich dann abwechselnd die Sommerräder im Sommer und die GJR im Winter bis die Sommerräder abgefahren sind oder ich verkaufe die Sommerkompletträder (wird aber vermutlich nicht viel Nachfrage geben, weil jeder Urbanfahrer ja quasi noch neue Sommerräder hat).

Nun fange ich natürlich schon an mir Felgen anzuschauen um die Wartezeit zu nutzen.

Weiß zufällig schon jemand, ob diese Räder auf dem Urban funktionieren würden. Die technischen Daten scheinen zu passen, wenn ich davon ausgehe, dass Original auch 6,5J*16 montiert sind (6J*16 scheint es zumindest bei uns in D nicht zu geben, auch wenn die in den CoC Papieren drin stehen). Leider ist kein Nabendurchmesser angegeben, aber der wäre vermutlich nach Auswahl des Fahrzeugs (falls der MG4U schon gelistet ist) , dann automatisch passend.

Autec Mercador Felge.png

So würden die Felgen am Auto aussehen (Quick and dirty photoshopped):

MG4U-Autec Felge.jpg

liebe Grüße,

Frank

• Weiß zufällig schon jemand, ob diese Räder auf dem Urban funktionieren würden.

Die 17" vom Premium kommen in 6,5, da sollte das 16x6.5j technisch gesehen auch passen. Viel wichtiger ist aber, dass die Felgen eine ABE für den Urban haben, sonst darfst für ne Einzelabnahme zum TÜV um die eintragen zu lassen.

DerHesse6 Geschwindigkeitsindex bei ner BBH (Betreibsbedingte Höchstgeschwindigkeit) von 160 km/h ist Q ausreichend, Achslast hat der Comfort 54 vorn/hinten 950 kg/1050 kg, d.h. Lastindex 86 ist ausreichend.

MG4 Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• Die 17" vom Premium kommen in 6,5, da sollte das 16x6.5j technisch gesehen auch passen.

ja, lt. der Tabelle von Reifen.com passen als optimale Breite sowohl 195er als auch 205er Reifen auf eine 6,5J Felge. Ist aber auch die ET bei der 17 Zoll Felge gleich, wie bei der 16 Zoll Felge, sonst könnte es unter Umständen Probleme mit der Radhauskante geben. Wegen dem Thema 6J oder 6,5J, kann man in der Tabelle sehen, dass es zumindest plausibel wäre für die 195er Bereifung auch eine 6J Felge zu nehmen.

Ich werde wohl mal direkt mit den diversen Reifenhändlern wie Reifen.com usw. telefonieren müssen, um zu erfahren, ob die Wunschfelge(n) eine ABE für den Urban haben.

Zumindest die Internetseiten kennen die HSN/TSN noch nicht.

Reifen-Felgentabelle.png

liebe Grüße

Frank

• Ich werde wohl mal direkt mit den diversen Reifenhändlern wie Reifen.com usw. telefonieren müssen, um zu erfahren, ob die Wunschfelge(n) eine ABE für den Urban haben.

Ich denke, das kannst du dir sparen. Wenn du wo nachhaken könntest, dann wäre es beim Felgenhersteller selbst ob/wann er ggf. Felgen für den Urban im Sortiment hat. Der Konfigurator von Autec selbst kennt den Urban bereits, aber listet ebenfalls keine kompatiblen Felgen.

Konfigurator
    Mit Hilfe unseres Konfigurators finden Sie Ihre passende Wunschfelge. Egal ob PKW, SUV oder Wohnmobil - AUTEC bietet Felgen für nahezu jedes Fahrzeug.
    autec-wheels.de

MG4 Urban Premium - Camden Grey - voraussichtlich im August

• In einem Video habe ich folgende Felgen auf einem Comfort + Maxxis Waltz MS1 Reifen ... hilft keinem weil ich sonst keine weitere Infos aus'm Video entnehmen konnte....

Gibt aber Hoffnung ;) das es bald mehr Auswahl gibt

....das könnte allerdings ein Kundefahrzeug sein vor der Auslieferung, also hat der Kunde od. der Händler die Felgen gefunden...und günstige Sommerreifen drauf gemacht ... auf den Stahlfelgen möglicherweise Winterreifen