MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hallo Zusammen,

neben den reinen Winterreifen und Sommerreifen gibt es auch noch die Ganzjahres- / Allwetterreifen.

Wer hat welche am MG4 EV Urban montiert und welche Erfahrungen habt ihr in eurer Gegend damit gemacht?

Ich würde euch bitten, keine generelle Diskussion über den Sinn der Ganzjahresreifen anzufangen. In manchen Gegenden machen Winterreifen oftmals keinen Sinn. In anderen dagegen schon ;)

Diese Entscheidung muss der Einzelne - abhängig von seinem Einsatzgebiet und Wohnort - für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße

Markus

• Hallo, wir überlegen auch, uns GJR draufzumachen. Hat jemand den Traglastindex für die 17'' Räder?

Liebe Grüße,

leinad

Wieso für die Räder? laut Google höchste Achslast vorne bis 944 kg, das sind 472 kg pro Rad, also mindestens Traglast von "82", das sollte jeder Schubkarrenreifen erfüllen...

Grüsse aus Erlangen, Werner

MG4 Luxury 64 KWh, MY24 (heller Himmel), Baudatum April 2024, Frunk + Dämpfer, AHK, AAWireless, Software SW133-R30, dover weiß

• Wieso für die Räder? laut Google höchste Achslast vorne bis 944 kg, das sind 472 kg pro Rad, also mindestens Traglast von "82", das sollte jeder Schubkarrenreifen erfüllen...

Ich will nicht wissen, was genügen "sollte", sondern was in den Fahrzeugpapieren steht, denn nur das ist relevant. Aber dennoch danke

MG4 Urban Premium 54kWh in Camden Grey bestellt 4.5.2026, ausgeliefert 25.07.2026

Einmal editiert, zuletzt von leinad74 ()

• Ich fahre seit über 15 Jahren mit Allwetterreifen verschiedener Hersteller und kann die Ganzjahresreifen von Goodyear empfehlen.

Auf den bestellten MG4 Urban Comfort 54 kW werden die Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons Gen 3 in der Reifengröße 195 I60 R16 93 H montiert. :thumbup:

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey

• inge2033,

ich lasse die Ganzjahresreifen von Goodyear vom Händler montieren, da der Liefertermin des MG 4 Urban voraussichtlich im Dezember ist und dann möglicherweise Schnee liegen könnte. Ich möchte ungern mit Sommerreifen zum Reifenhändler fahren.

Es könnte zu Streitigkeiten mit der Garantie führen, wenn plötzlich ein Reifendrucksensor nicht mehr funktioniert oder eine Alufelge beim Reifenhändler beschädigt wurde. Dann stünde die Frage im Raum, wer den Schaden verursacht hat, das Autohaus oder der Reifenhändler.

Gruß MG E-Driver

MG4 EV Urban (54 kWh) Comfort 118 kW Camden Grey