Denke kaum ein Händler will gebrauchte Reifen ankaufen, das wird auf Kleinanzeigen oder ebay hinauslaufen
MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Hi, Was hast du mit den Sommerreifen vor? Kauft ATU sie zurück oder entsorgt sie?
Erstmal bei kleinanzeigen.
-
Wie wäre es, wenn sie vor der Abholung schon gewechselt werden? Zählt das trotzdem noch als gebraucht?
-
Habe meine Reifen bei 2 Reifenhändler angeboten, die Gebrauchtreifen ankaufen und weiterverkaufen und habe nicht mal eine Antwort auf meine Mail erhalten. Am Montag werde ich nicht einen mal direkt anrufen, dann werde ich sehen.
-
-
Die gibt es mittlerweile ebenfalls als ABB:
https://www.reifen.com/de-de/a…140%2C15570%2C479%2C30431Ich finde es ganz schön schwierig den Überblick zu behalten, wenn es mittlerweile schon bei den gleichen Modellen Unterschiede gibt, die man nur an der Herstellernummer erkennt. Man hätte sich wenigstens einen abgewandelten Namen einfallen lassen können...
-
Mein Urban wird vom MG Händler auf Goodyear allseason an mich übergeben, wurde so bei der Bestellung vereinbart und steht im Kaufvertrag. Comfort, Silber Endpreis 22800,- fürchte er kommt erst im Dezember

( KI sagt der Preis ist gut ) Kleiner witz, sorry konnte ich mir nicht verkneifen.

Ich hab 21200 inkl ÜF und Zulassung bezahlt für den Comfort mit großem Akku. 1600,- für andere Reifen sind kein guter Preis

-
Ich hab 21200 inkl ÜF und Zulassung bezahlt für den Comfort mit großem Akku. 1600,- für andere Reifen sind kein guter Preis

21200 Euro sind aber aktuell nicht der Standardpreis, daher hinkt dein Vergleich etwas.
-
-
Habe jetzt Pirelli Cinturato All Season SF3 205/50 R17 93 W für den Premium für 520 Euro inklusive Montage über Check24 bestellt. Wäre mit einem anderen Montagepartner sogar noch etwas günstiger gegangen, aber dieser war jetzt relativ nah und hatte gute Bewertungen.
Unabhängig von den mir gewählten Reifen gibt's bei Check24 in der App gerade 50 Euro Rabatt auf Reifenmontage. Sprich auch bei anderen Modellen sollte da ein guter Preis rauskommen.