MG4 EV Urban Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder

• Hat schon wer seine ausgelieferten Sommerreifen verkauft?

Was kann man dafür verlangen? 205 50 R17 vom Premium

Die Skepsis ist da wohl doppelt groß. Einerseits gegenüber bislang unbekannten Marken und andererseits gegenüber gebrauchten Reifen. Wir haben die nach 4 Monaten Kleinanzeigen etc. dann entsorgt. Wir waren zuletzt auf 60€ für alle vier runter, dafür lohnt sind das nicht.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Die Skepsis ist da wohl doppelt groß. Einerseits gegenüber bislang unbekannten Marken und andererseits gegenüber gebrauchten Reifen. Wir haben die nach 4 Monaten Kleinanzeigen etc. dann entsorgt. Wir waren zuletzt auf 60€ für alle vier runter, dafür lohnt sind das nicht.

Ohh das ist übel. Aber Maxxis war mir zumindest schon vorher geläufig.

Ich werds mal versuchen, selbst wenns nur nen Fuffi wird, besser als entsorgen.

• Einerseits gegenüber bislang unbekannten Marken und andererseits gegenüber gebrauchten Reifen.

Ich denke eher 2eres. Maxxis ist keine unbekannte Marke, hat sogar eine kleine Fangemeinde in der Tunerszene.

Allerdings ist der Waltz MS1 hier unbekannt und auch nicht ohne weiteres zu bekommen (auf der deutschen Maxxis Seite wird er nicht geführt).

Ich würde auch überlegen, mir gebrauchte Reifen zu kaufen. Dazu kommt, dass 205/50 R17 93V eine eher seltene Dimension ist.

Ich habe meine eingelagert und lasse sie vor (Leasing-) Rückgabe wieder montieren, da ich das Fahrzeug auf Sommerreifen zurückgeben muss.

MG4 Urban Premium 54kWh Camden Grey, GJR: Conti AllSeason Contact 2, 205/50 R17 93V

• Ohh das ist übel. Aber Maxxis war mir zumindest schon vorher geläufig.

Ich werds mal versuchen, selbst wenns nur nen Fuffi wird, besser als entsorgen.

Viel Erfolg, vielleicht ist's regional besser bei dir👍👍👍

• leinad74

Ja, hattest du ja schon mal berichtet. Wir kaufen unsere Autos grundsätzlich, so dass die Idee für uns nichts bringt. Außerdem sind GJR inzwischen so gut, da lohnt sich nicht unbedingt ein zweiter Reifensatz.

• Hab schon einen Deal mit meiner Reifenbude, den ich eventuell eingehe.
    Die nehmen die quasi neuen Maxxis und ich bekomme dafür Montage und Wuchten der neuen gratis. Eventuell kommen sie mir auch bei den Preisen der Reifen entgegen.
    Wobei im Internet bestellen teilweise günstiger ist

Hilfe gesucht :saint:

Hast du deinen Urban schon bekommen? Hilf mir bei dem Maßen:

• Die nehmen die quasi neuen Maxxis und ich bekomme dafür Montage und Wuchten der neuen gratis. Eventuell kommen sie mir auch bei den Preisen der Reifen entgegen.
    Wobei im Internet bestellen teilweise günstiger ist

Unterm Strich kann's dennoch aufgehen und du bist die Arbeit mit den Altreifen los.....

Einmal editiert, zuletzt von MG 404 ()

• ich lasse gerade michelin cross climate 3 draufziehen. Mal schauen wie die zu den maxxis sind. Autohaus behält meine Sommerreifen, verkauf lohnt sich nicht, leider :)

Aaaaber ich bin gespannt wie die gjr im winter sind. Wohne doch im mittelgebirge. Morgen gehts erstmal mit der family ein paar tage in den schwarzwald

MG4 Urban Comfort 54kwh Stone Green

aktuell: <1000km