Hat der Urban jetzt 12 oder 24 Monate intervall?
Beides schon gehört.
Hat der Urban jetzt 12 oder 24 Monate intervall?
Beides schon gehört.
12.
Ich habe bei meinem MG4 die letzte Inspektion auf Nachfrage bei Arval bei Euromaster machen lassen. Lt. meinem MG-Händler wurde die Inspektion auch von Euromaster ins Garantiesystem von MG eingetragen. Ob das jede freie Werkstatt macht ist fraglich, dürfte aber bei Garantiefällen sicherlich hilfreich sein.
Ich überlege mir ernsthaft ob ich die Garantie nach einem Jahr einfach sausen lasse. Wenn man das durchrechnet sind es auf 7 Jahre fast 1/3 des Kaufpreises.
Wobei kaum was getan wird und dann die ersten Komponenten schon nach kurzer Zeit nicht mehr ersetzt werden.
Für mich ist halt die Frage.
->Akku Garantie greift nur bei SOH <70%.
Wird das überhaupt erreicht nach 7 Jahren?
Dann würde ich nach dem 3. Jahr oder so auf die "Garantie" Scheißen
Für mich ist halt die Frage.
->Akku Garantie greift nur bei SOH <70%.
Wird das überhaupt erreicht nach 7 Jahren?
Dann würde ich nach dem 3. Jahr oder so auf die "Garantie" Scheißen
Ich vermute das du immer noch 75-80% hast und ja drauf scheißen kann man ab ein paar Jahren bestimmt. ![]()
Sollte eigentlich nicht.
Andere Fzg haben nach 10 Jahren eher um die 85-90.
Aber wer weis.
Sollte eigentlich nicht.
Andere Fzg haben nach 10 Jahren eher um die 85-90.
Aber wer weis.
Das ist der schlimmste anzunehmende Zustand immer ganz leer fahren und vollgas auf 100% dann noch wochenlang herum gammeln lassen vollgeladen etc. und selbst dann ja vermutlich immer noch über 70%
Und bei nem Herstellungsfehler? Der kann immer passieren, auch wenn er verdammt selten ist..... dann stehste da mit deiner "ich brauch eh keine Garantie"-Einstellung.....
Greetz
Cap
Ein gewisses Risiko besteht aber wir sind vermutlich alle alt genug um das einordnen zu können. ![]()
Ich habe das die letzten beiden Neufahrzeuge so gehandhabt das es beim Auto eine Inspektion gab und beim Motorrad keine. Das heißt nicht das ich keinen Service gemacht habe, nein das habe ich selbst erledigt.
Btw. das BMW E-mopped hat jetzt 36tkm und ist EZ 4/22 und hat einen SoH von 93%. Das Teil besitzt die Zellen der BMW PKW IX Generation. Leistung wird immer stramm beansprucht, jedoch wird samft auf meinen Chef geladen mit 6A in der Firma.