MG4 EV Urban Testberichte, YouTube Videos, Vorstellung, Links

• Pettsson Auch von mir vielen Dank für das Video! Sehr schön gemacht :)

Wie ist das weiter gegangen mit dem Notruf den Du aus versehen abgesetzt hast? Hat sich da die Leitstelle gemeldet?

Es war ein nettes, kurzes Gespräch, dem Herrn am anderen Ende sicherlich nicht das erste Mal widerfahren. Ich hab mich entschuldigt, alles gut 😄 Es dauerte jedoch eine Weile, bis die Verbindung zustande kam (ca. 30 Sekunden). Ich weiß nicht, mit wem ich verbunden war, aber er war nativ Deutsch sprechend.

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026 - abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich bei HUK COBURG

Verbrauch: 10-11 kWh auf 100km

Lädt mit 33 Cent bei EnBW (EnBW Collect und Tarif L einberechnet)

• Noch eine Frage: wie hast die das Titelbild erstellt? Sieht ja hammer aus mit den ganzen Farben!

Sieht fuer mich nach 'typischen' AI/KI-Bild aus :saint: (ohne Wertung - ich kann die nicht mehr sehen, aber das ist einfach persoenlicher Geschmack :saint: )

MG4 EV Urban 54 kWh Premium - Stone Green - bestellt am 21.05. - Lieferung (lt. Auftragsbestaetigung) nun November 2026 :S

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Danke für den dritten Teil ☺️

Hat mir wieder sehr gut gefallen 👌🏻

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Im Autohaus am 17.08.2026 angekommen.

Papiere per Post am 24.08.2026 bekommen.

Abholung wegen meinem Urlaub erst in der zweiten September Woche möglich.

• Noch eine Frage: wie hast die das Titelbild erstellt? Sieht ja hammer aus mit den ganzen Farben!

Wie JoK in #74 schon schreibt, handelt es sich um mit Ki generierte Bilder. Ich photographiere viel und bitte dann die künstliche Intelligenz, daraus etwas zu machen, um für meine Videos einen Eyecatcher zu haben. ChatGPT macht sowas mal eben.

• Ein langer tutorial auf englisch aus Australien, es dreht sich vor allem um die Bedienung der Software. Nur kurz reingeschaut, könnte aber hilfreich sein um sich zu orientieren.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

MG4 Standard seit 06/23

MG4 Urban Premium im Juni bestellt

• Tolles Video .... Dachte Autocharge würde schon gehen beim Urban.

Habe übrigens auch in Rheine bestellt.

Termin soll Januar werden.

Der Urban ist in der Mobility+ App von EnBW noch nicht gelistet. Man muss aber das Auto einmalig für Autocharge an einer tauglichen Säule anmelden. Wir müssen wohl auf ein nächstes Update der Mobility+ App warten. Ob andere Anbieter auch Autocharge anbieten, weiß ich gerade nicht.