MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• In my case (SF5, same deductible, 10,000 km, only one driver) it comes to around 1,300 euros in total 😥 stupid Berlin

Hallo, hast du jetzt bei der HUK abgeschlossen ?!

Hast du mit deinen Werten/Angaben es auch online mal durchrechnen lassen?!...kommen ja nicht viele Ergebnisse...mich würde da nur der Vergleich Admiral Direkt und HUK Coburg interessieren.

Typklasse Vollkasko 26 ?!

Danke

Ich glaube nicht, dass der Typ die Informationen hatte. Bei SF-5 und Vollkasko sind es circa 1800.

• Ich habe bei der HUK nach Rücksprache mit HSN2180 und TSN AAL abgeschlossen und dann per Mail die korrekte HSN 2180 / TSN ABG angegeben. Bei Abschluss (AAL) mit SF2 kam ein Preis für Vollkasko VK 300 / TK 150 in Höhe von 1235 Euro. Nach Änderung auf ABG kam die neue Police mit !!! 2256 Euro !!!. Gleiches beim ADAC als AAL 1379 Euro und ABG dann 2370 Euro. Jetzt suche ich eine Versicherung mit realistischen Preisen. Habe bisher nur bei Check24 die PSarkasse gefunden. Dort ist direkt der korrekte Preis (ABG ) 1562 Euro. Falls jemand inzwischen noch eine weitere Versicherung gefunden hat mit einem günstigen Preis, wäre ich begeistert.
    Hintergrund der MG4 mit der TSN AAL ist von der Leistung und dem Preis ja nahezu identisch mit dem Urban (ABG) ist, nur das der Urban Premium noch mehr Sicherheitsfeatures hat. Daher verstehe ich nicht den enormen Aufschlag.

• Ich habe gerade nochmal bei Check 24 geschaut und bekomme u.a. Cosmos direkt bei sf 6 mit 20000 km für 1300 Euro raus. Aber irgendwie kommen da gefühlt jeden Tag andere Ergebnisse bei rum. Unterm Strich ist der Unterhalt durch die wegfallende Steuer und meinen aktuell günstigsten Strompreis immer noch billiger als mein jetziger Diesel aber die Versicherung haut schon rein

• Ich habe die Police diesen Montag früh mit AAL abgeschlossen und die Korrektur-Police mit der TSN ABG kam gestern, habe also noch Widerrufsrecht bis 17.08. Mir wurde zwar vorher im Telefonat gesagt, dass sich der Preis noch "etwas" ändern könnte, aber nicht nahezu verdoppeln. Wenn ich eine alternative Versicherung finde: HSN2 180/TSN ABG / SF2 / 15.000km / Vollkasko 300 / Teilkasko 150, werde ich die Huk kündigen bzw. widerrufen.

• 2370 Euro. Dafür kannst Du den Wagen alle 7 Jahre neu kaufen, je nach Förderung. Das Thema Versicherung bereitet mir auch noch die größten Bauchschmerzen. Habe den Versicherungsmakler gebeten, vorsichtshalber 2180 / ABB als Berechungsgrundlage zu nehmen, da es mir lieber ist, wenn die Versicherung billiger wird oder gleich bleibt und sich nicht verdoppelt. Da meine Dienstwagen SF-Übernahme bei seiner Versicherung noch nicht durch ist, habe ich aber noch kein Angebot vorliegen.

• Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der WGV Versicherung gemacht. Angebot &Leistung stimmen, telef. Erreichbarkeit und Freundlichkeit waren gut. Ganz egal mit wem ich sprach, alle waren freundlich und am Ende wurde alles so umgesetzt, wie gedacht. Der Urban wurde so eingestuft, wie der "klassische" MG4.

War vorher jahrelang bei der HUK, dann HUK 24.

WGV Nachberechnung kommt zum 1.1.27

Meiner auch nach MG 4 eingestuft 20 Haft und 19 VK. Nun haben sie aber 19 Haft und 26 VK nach GDV Empfehlung habe eben mit WGV telefoniert.

• Ich habe auch bei der HUK abgeschlossen mit 2180 AAL für 518 € mit eVB bei Zulassung. Vor drei Tagen kam der Versicherungsschein mit korrekter 2180 ABG und plötzlich 724 €. Hab ab Zustellung des Versicherungsscheins jetzt auch 14 Tage Widerrufsrecht und werde dies auch nutzen. Schließe morgen bei der LVM ab - gerechnet mit korrekter 2180 ABG kostet es dort nun "nur" 678 €.

MG4 EV Urban 54 kWh Premium in Stone Green 🇩🇪

Lieferdatum KW31 - abgeholt am 13.07.26 :saint:

• Ich habe auch bei der HUK abgeschlossen mit 2180 AAL für 518 € mit eVB bei Zulassung. Vor drei Tagen kam der Versicherungsschein mit korrekter 2180 ABG und plötzlich 724 €. Hab ab Zustellung des Versicherungsscheins jetzt auch 14 Tage Widerrufsrecht und werde dies auch nutzen. Schließe morgen bei der LVM ab - gerechnet mit korrekter 2180 ABG kostet es dort nun "nur" 678 €.

Nur Haftpflicht?

MG4 Urban Comfort Weiß 43 kWh

bestellt am 3. Juni 2026

abgeholt am 31. Juli 2026

versichert für 1.235 € jährlich

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.