MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• Bei mir verdoppelt sich der Preis zwischen Teilkasko und Vollkasko. Die Vermutung liegt also nahe dass die mit VK26 rechnen.
    Bei der DAdirekt oder Admiral macht die Vollkasko nur ein Drittel aus.

Hab ja noch Zeit zum überlegen was ich mache bis der Active kommt. Aber Teilkasko only sehe ich tatsächlich im Bereich des möglichen.

• Spannend.

Der Urban ist ca 100€ günstiger bei der HUK gegenüber huk24

Der S9 ist ca 180€ teurer bei der HUK24

Wird Zeit dass die DEVK den listet

Edit: hat mir keine Ruhe gelassen und hab den Berater angerufen und spannendes erfahren.

Sie wissen zwar nicht, wann man den offiziell berechnen kann. Es wird dann wie bei anderen auch eingestuft werden mit ähnlichen Fahrzeugen. Allerdings gibt es keine Anpassung nach oben, wenn die richtigen hsn/tsn gelistet werden, eine Anpassung nach unten hingehen schon.. Frühstens nach einem Jahr würde es dann rauf gehen.

• Habe noch nie ein Auto versichert auf mich und kann auch keine SF übernehmen, daher je nach Versicherer SF0 oder 1/2. Bei VK/TK 500/150 und 9.000 km Laufleistung pro Jahr (bin kein Vielfahrer) liege ich bei der:

AdmiralDirekt bei ca. 1150€

HUK24 bei ca. 2150€ (und das auch nur MIT Telematik-Tarif und den 5% Rabatt zum Start; HUK liegt quasi identisch und auch nur mit Telematik)

CosmosDirekt bei ca. 2000€

DA direkt bei ca. 1750€

Der Unterschied bei HUK24 und CosmosDirekt ist eine enthaltene GAP-Deckung, die die AdmiralDirekt nicht bietet (bei DA direkt hab ich nicht genauer nachgesehen). Die brauche ich aber tatsächlich auch nicht. Bei mir wird das, wenn das bis nächstes Jahr so bleiben sollte, also definitiv die AdmiralDirekt.

• Mal eine interessante Beobachtung. Ich habe meine Daten bei AdmiralDirekt mal durchgespielt:
    - SF1 (Führerschein aber schon seit 8 Jahren, hatte die letzten 6 Jahre kein eigenes Auto),
    - 15.000km/a

- 1000€/1000€ Selbstbeteiligung
    =770€ pro Jahr

Gebe ich aber meine Freundin, die im selben Haushalt lebt, als weitere Fahrerin an, bekomme ich 630€ angeboten. Das muss mal einer verstehen

MG 4 Urban 43kWh in Stone Green - voraussichtliche Lieferung KW 49

• Mal eine interessante Beobachtung. Ich habe meine Daten bei AdmiralDirekt mal durchgespielt:
    - SF1 (Führerschein aber schon seit 8 Jahren, hatte die letzten 6 Jahre kein eigenes Auto),
    - 15.000km/a

- 1000€/1000€ Selbstbeteiligung
    =770€ pro Jahr

Gebe ich aber meine Freundin, die im selben Haushalt lebt, als weitere Fahrerin an, bekomme ich 630€ angeboten. Das muss mal einer verstehen

Ist normal!

Laut Statistik sind Menschen in einer festen Beziehung vorsichtigere Fahrer als Singles.

Und Versicherungen richten sich halt nach sowas.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.