MG4 EV Urban Kfz-Versicherung: Kosten, Erfahrungen und Versicherungsvergleich

• DADirekt geht bei mir ohne Probleme, ist aber deutlich teurer als beim ADAC. Firefox

Silence S01 Connected eRoller L3e (95 km/h)

Chevrolet Captiva LPG von 8.2008

Ex Dacia Spring 65 Extreme von 3.24-11.25

Ein Urban Active ist bestellt zur Lieferung in KW12/27 auf eigenen Wunsch

aber mit der Option auf den 4X zu switchen falls der mir besser gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von Jottka ()

• Die Preise der Versicherung sind aber schon extrem unterschiedlich.

SF24, Werkstattbindung, Rabattretter, VK SB.500€ TK SB. 150€, immer Komfort Tarif Option gewählt, Laternenparker

Admiral knapp 580€

DA Direkt 620€

ADAC 930€ und das schon incl. 10% Rabatt weil ADAC Stammkunde

Verti 880€ Trotz Treuebonus, durch bestehende Versicherung

Huk24 ~1000€

RK: HF 11 VK 5 TK 3

• Ich würde mir das Thema Rabattretter genau überlegen. Im Prinzip sind diese so kalkuliert, dass du mehr oder weniger in eine Vorabzahlung gehst, falls man wegen eines Vollkaskoschadens zurückgestuft wird. Die Differenz bei den Rückstufungen sind meistens preislich ungefähr so hoch, wie die jährlichen Kosten des Rabattschutzes. Zudem reicht die Versicherung auch noch Jahre danach die Unfallinfo weiter, falls man die Versicherung wechseln möchte. Dann wird man zwangsläufig zurückgestuft bei der neuen Versicherung.

Es ist also eher eine Kundenbindungsmaßnahme von der in den meisten Fällen die Versicherungen profitieren. Daher am besten mal die Kosten für den Rabattschutz mit den Mehrkosten bei Rückstufung nach Unfall einmal gegenrechnen.

• Ich würde mir das Thema Rabattretter genau überlegen. Im Prinzip sind diese so kalkuliert, dass du mehr oder weniger in eine Vorabzahlung gehst, falls man wegen eines Vollkaskoschadens zurückgestuft wird. Die Differenz bei den Rückstufungen sind meistens preislich ungefähr so hoch, wie die jährlichen Kosten des Rabattschutzes. Zudem reicht die Versicherung auch noch Jahre danach die Unfallinfo weiter, falls man die Versicherung wechseln möchte. Dann wird man zwangsläufig zurückgestuft bei der neuen Versicherung.

Es ist also eher eine Kundenbindungsmaßnahme von der in den meisten Fällen die Versicherungen profitieren. Daher am besten mal die Kosten für den Rabattschutz mit den Mehrkosten bei Rückstufung nach Unfall einmal gegenrechnen.

Sehe ich genau so und man bindet sich zu einem gewissen Maß an den Versicherer. Da bei einem Wechsel zu einem anderen Versicherer die Rückstufung des SFR erfolgt.

• Ich hab den Rabattretter seit Jahren und beim alten Auto waren das weniger als 20€ Differenz pro Jahr. Da mache ich kein Fass deswegen auf.

Und btw. ich konnte den Rabattretter bzw. die dahinter stehenden SF beim Versicherungswechsel trotz Unfall mitnehmen. Also geht das sehr wohl. Ob das jetzt bei den Direktversicherungen nicht mehr oder nur nach Rücksprache mit dem Hotline Mitarbeiter geht.... keine Ahnung. Lief alles über den Versicherungsmarkler der das bei mir betreut hat.

Hab die Tage noch nen Termin bei unserem markenunabhängigem Versicherungsvertreter. Der hat mich über die Jahre immer gut beraten und meine Versicherungen optimiert. Mal schauen was er machen kann und ob ggf. ein Kombitarif mit meinen anderen Versicherungen sinnvoll / günstiger ist.

MG4 EV Urban Kfz Versicherung vergleichen und Geld sparen.

Die passende Kfz-Versicherung für den MG4 EV Urban zu finden, ist für viele Fahrer ein wichtiges Thema. Da sich die Beiträge je nach Anbieter deutlich unterscheiden können, lohnt sich ein regelmäßiger Versicherungsvergleich. Wer Tarife für den MG4 EV Urban vergleicht, kann oft sparen und gleichzeitig einen Versicherungsschutz wählen, der zu Fahrzeug und Fahrprofil passt. Beim Vergleich der MG4 EV Urban Versicherung sollten nicht nur die Kosten, sondern auch die Leistungen berücksichtigt werden. Unterschiede gibt es häufig bei Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko, aber auch bei Zusatzleistungen und Selbstbeteiligung. Faktoren wie Schadenfreiheitsklasse, Regionalklasse, Fahrleistung und Nutzerkreis beeinflussen zusätzlich die Höhe der Beiträge. Eine günstige Versicherung für den MG4 EV Urban ist deshalb nicht automatisch die beste Wahl. Wichtig ist ein ausgewogenes Verhältnis aus Preis und Leistung. In diesem Bereich können Erfahrungen zu Tarifen, Versicherungskosten und Anbietern gesammelt und verglichen werden. Das hilft allen, die sich über die Versicherungskosten des MG4 EV Urban informieren und beim Wechsel möglicherweise Geld sparen möchten.