VTL Adapter für MG4 Urban - V2L - Vehicle To Load

• macht aber bitte nicht den selben fehler, wie schon einige zuvor am MG4, der nicht nur für die Stadt ist *g* - beim Entladen muss man (ähnlich dem Laden) mehr Saft drin haben, als der Stand, den man zum Entladen zulässt.

Ich denke, dass das beim Urban nicht anders ausgeführt sein wird - der Balken usw. ist wie beim Laden, nur andere Farbe...

MG4 Xpower in schwarz + MG4 Luxury in diamantrot-metallic

Xpower gekauft 02/2025 als Tageszulassung aus 09/24 mit 10km auf dem Tacho (MJ23)
    Luxury gekauft 02/2026 als Tagezulassung aus 01/26 mit 5km auf dem Tacho (MJ24)

• bimtoh

Hast du den Adapter einfach reingesteckt und dann liefs? Vielleicht mache ich iwas falsch..

Akku war bei >80% und in beiden Fällen erkennt das Auto die V2L Adapter, Signal LED leuchtet, aber mein Handy Ladegerät lädt halt nix

Ich glaube, ich habe in der iSmart-App unter "Ladeverwaltung" (auf dem Hauptbildschirm) noch im Reiter "Entladung" auf "Entladung starten" gedrückt.

Alternativ sollte das auch im Fahrzeug selbst irgendwo im Infortainment-Menü möglich sein (aber da warst du vermutlich selbst auch schon?). SoC war in meinem Test auf jeden Fall unter 80%.

• Genau, Entladung kann man im Inneren starten bzw startet automatisch, sobald der Adapter erkannt wird. Hinweis erscheint dann auch auf dem Screen.

Bestelle gleich Mal den Amazon Adapter, vllt ist auch irgendwas mit meinem Auto kaputt. Wenn der nicht läuft, schreib ich meinen Händler an

• Genau, Entladung kann man im Inneren starten bzw startet automatisch, sobald der Adapter erkannt wird. Hinweis erscheint dann auch auf dem Screen.

Eben nochmal getestet mit dem Fön bei 65% SoC. Adapter eingesteckt, wurde als V2L-Adapter erkannt. Aber tatsächliche Entladung musste ich händisch starten, habe das diesmal übers Display gemacht.

• DANKE FÜR DIE TIPPS!

Nochmal für alle: Wenn ihr euren V2L Adapter einsteckt, meldet das Fahrzeug zwar "Derzeit wird die Entladefunktion verwendet", Adapter wird verriegelt, Signal LED leuchtet - ihr müsst aber trotzdem im Infotainment bzw. per App den Entladevorgang starten! Ansonsten fließt kein Strom.

Meine V2L Adapter funktionieren problemlos...