Nachrüstung Einparkhilfe vorne ohne Bohren (Funk/Alternative gesucht)

• Habe ich mir angesehen. Liest sich ja vielversprechend und scheint auch von Laien handelbar zu sein. Glaubst du das die App sicher ist?

Wenn man danach sucht findet man viele Guide und so - würde also sagen ja.

• Was soll den passieren? Soll dir ein Chinese Phishing E-Mails einblenden.

Sorry, sowas ist nicht hilfreich. Wenn ich's wüsste hätte ich ja wohl nicht gefragt. Eine freundliche Frage sollte bitte vernünftig beantwortet werden. 🤗

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• War nicht unfreundlich gemeint. Ich hätte halt gerne gewusst was deine bedenken sind. :)

Ok, gegessen. Meine Bedenken sind nicht spezifisch und können es auch nicht sein, da das nicht mein Fachbereich ist.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 9,1 / 13,1 KWh

• Da unser Urban Active erst im Februar kommt will ich mich hier zum Thema Frontkamera (alternativ Pieper) schon einmal schlau machen.

Gibt es zu dem Thema schon etwas Neues das über das Theoretische Diskutieren hier hinaus geht?

PS: Da ich mich jetzt durch die gesamten Beiträge zu diesem Thema durchgearbeitet habe möchte ich anmerken das "Tipps was man in der Fahrschule ohne Helferlein gelernt haben sollte" bzw. "ob man so etwas braucht oder nicht" wenig hilfreich sind und das "Leseerlebnis" für den Lösungsinteressierten nicht wirklich interessanter machen.

• Ich lese grundsätzlich immer die negativen Bewertungen bei Amazon zuerst da diese in der Regel viel mehr konkrete Informationen zum Artikel und seiner Funktion liefern als die schnelle "Alles Top" 5 Sterne Bewertung weil der Artikel schnell geliefert wurde.

Dieses "Bastelteil" werde ich in keinem Fall einbauen.

Eine Lösung mit "Frontkamera" im Nummernschildhalter wäre ein Ansatz falls man das auf dem Bildschirm bekäme.

Ich hoffe aber hier finden ein paar clevere "Schrauber" noch eine gute Lösung für uns :)

• Wenn ich eine Kamera will, kaufe ich sie halt mit dem Auto. Deshalb ist es bei uns ein Premium geworden. Beim Parkpiepser vorne gab es leider keine Option.

Und ja, ich lese auch eher die negativen Bewertungen. Da liest man dann aber zwischen den Zeilen manchmal, dass die Leute die Anleitung nicht gelesen haben oder keine Ahnung von Einbau oder Funktionsweise hatten.

Kann ich aber bei dem Artikel überhaupt nicht einschätzen. Bei dem geringen Preis sowie dem zerstörungsfreiem unsichtbaren Einbau könnte man es aber mal ausprobieren.

Wenn ich mal viel Zeit habe, schaue ich mal. Momentan muss die verbaute Originalkamera reichen.

• Bisher erschien mir das System von Proxel als sinnvoll, da unsichtbar. Ist aber leider auch mit Verkablung verbunden. Wenn man nicht selbst basteln will, dürfte der Einbau ins Geld gehen.

https://www.bergmann-koch.com/…app-und-wechselbaren-akku
    Gibt auch eine Akku/Solar Lösung

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.