Bericht : 1000km im 36h

• @row-dy

Und du kannst das nicht? Stattdessen reitest du auf meinen Kommentaren herum weil das was ist? Hilft das dem Fragesteller in irgendeiner Weise oder hast du irgendeinen Drang dich hervorzuheben?

Bitte, hier ist deine Bühne, ich trete gern in den Hintergrund und lasse den Maestro ans Pult.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Also wir fahren seit wir den MG 4 haben, nur noch elektrisch in Urlaub. Erfahrung unsererseits, 2 Ladestops genügen für 800 km, wenn wir mit 100% losfahren. Ladestops eigentlich generell bei Tesla wegen der guten Infrastruktur, immer die Möglichkeit einer Toilette und einen Kaffee zu trinken. Ausser Richtung Süden, da ist EnBW in Stuttgart erster Ladestop. Nachteilig nur, man muss die Autobahn kurz verlassen. Da wir aber immer den Hund dabei haben, für uns sogar ein Vorteil, da immer Möglichkeiten für einen kurzen Spaziergang bestehen. Bei der ersten Tour habe ich natürlich vorgeplant, alles kein Hexenwerk, wenn sogar ich klar komme.

Selbst im Winter, wenn wir nach Reit im Winkl fahren, reichen uns zwei Ladestops für die knapp 700 km. Einziger Unterschied in der Tat, wir fahren langsamer als früher mit dem Verbrenner. Aber das relativiert sich immer mehr, da man nur noch selten freie Fahrt hat. Entspannter waren wir nie unterwegs.

Also ohne Angst angehen, etwas Vorplanung, dann klappt das. :thumbup:

MG Luxery, 204 PS, R 67, eigentlich Fahrzeug für meine Frau, ich fahre Chrysler 300 C , tief, breit schnell und 18 Jahre alt.

• Das gleiche kann ich auch berichten. Ich bin in den letzten 24 Monaten ca. 40.000 km gefahren. Davon viele Strecken 300 km und mehr. Die 300er fahr ich zu 80% ohne Ladestop, weil ich am Zielpunkt eine Möglichkeit zum Laden haben (wenn auch nur sehr langsam). Nach Ungarn sind es 1.200 km, das bin ich über 2 Tage (hätte ich auch mit einem Verbrenner so gemacht, weil es mir zu weit für einen Tag ist) mit 4 Ladestops insgesamt gefahren. Alles bisher problemlos. Hab zu keiner Zeit das E-Auto bereut.