Hallo zusammen !
Hat der MG4 Urban einen Stau-Assistenten/Stop & Go Funktion ?
Gruß
Flobi
Hallo zusammen !
Hat der MG4 Urban einen Stau-Assistenten/Stop & Go Funktion ?
Gruß
Flobi
Ja, der heißt Traffic Jam Assist (TJA) und gehört zur Grundausstattung
Ich fahre nun seit einiger Zeit einen MG4 Urban und stand damit bisher glücklicherweise damit noch nicht wirklich in einem Stau
. Aber ich frage mich schon, was der "Traffic Jam Assist" eigentlich ist, da in der Anleitung eigentlich nur von "Intelligent Cruise Assist" die Rede ist (was wiederum in meinem Verständnis adaptiver Tempomat + Spurhalteassistent ist).
Ist der TJA einfach "nur" automatische Geschwindigkeitsanpassung und Spurhaltefunktion bei niedriger Geschwindigkeit/Stop&Go?
Alles anzeigenTJA ist die alte Bezeichnung die zu Zeiten des Vorgängers schon umbenannt wurde. Das ist einfach ACC mit der Spurhaltefunktion. Kann man eingeschränkt auch abseits der AB einsetzen. Ich persönlich nutze nur das ACC.
Greetz
Cap
Danke für die Info. Hatte bisher den Eindruck, dass das Spurhalten und Bremsen ganz gut funktioniert, aber das Anfahren (aus dem Stand) mit "TJA" eher träge ist, sodass ich hier sowieso immer früher wieder selbst Gas gebe und damit wohl auch auf die Funktion verzichten kann...
Ich denke, das ist hilfreich, wenn du im richtigen Stau steckst, in dem es nur meterweise vorangeht.
Dafür "muss" ich dann wohl bis nach den Sommerferien warten ![]()
Wenn TJA ACC ist wie schimpft sich der Stau Assistent?
TJA ist NICHT ACC! WO steht das bitte?
TJA ist ACC PLUS Spurhalteassistent zusammen, also MIT dem Lenkradsymbol im Tacho!
ACC ist OHNE Lenkradsymbol im Tacho!
Das ist halt sehr konservativ programmiert..... aber da es jeder immer nurnoch eilig hat, sind 2 Sekunden langsamer losfahren eben gleich ZU langsam.....
Greetz
Cap