Ich habe einen MG4 Standard seit 07/2023, Leasing 48 Monate.
Ich fahre nur ca. 6000-9000 km im Jahr, je nachdem, wieviel ich mit dem eBike pendle und interessante Konzerte es gibt ![]()
Stand heute sind es 21300 km.
Ich habe sogar noch die Software von der Auslieferung drauf, welche nur 3 Macken hat:
- die Belegung der linken Lenkradtaste wird alle 1-2 Wochen vergessen
- die Außentemperaturanzeige fehlt
- der Schlafmodus ist zu aggressiv. Abends um 1700 Uhr abstellen, findet die App am nächsten morgen 0630 Uhr keine Verbindung zum Auto. Ich muss dann immer in das Zimmer gehen, das der Garage am Nächsten ist, und mit dem Schlüssel auf- und wieder absperren, damit ich die Standheizung im Winter einschalten kann.
In den 3 Jahren hatte ich nur einmal ein Problem: das Licht ging nicht. Reinigung der Sicherung mit Kontaktspray hat das wieder gefixt ![]()
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Standard. An das Verhalten des Tempomaten habe ich mich gewöhnt. Ich gehe bei am Straßenrand parkenden Autos und in Kurven leicht auf das Gas, um sein gleich kommendes Abbremsen auszuhebeln.
Die Reichweite ist noch mind. 300 km im Sommer. Zum Auslesen des SoH werde ich mir nächsten Monat mal so einen Dongle kaufen.
Ich bin noch unsicher, ob ich die Kiste nächstes Jahr zurückgebe oder kaufe. Das Autohäuser MG wieder aus dem Programm nehmen, macht mich da doch nachdenklich. Da meine (M50) berufliche Zukunft momentan eher als unsicher einzustufen ist, möchte ich mir vorerst auch keine mehrjährige Leasing/Finanzierung ans Bein binden.
Vielleicht werde ich in einem Jahr auch zu einem reinen Radfahrer XD