Beiträge von Godzilla

    Das Abbremsen kann man umgehen, in dem man leicht das Gaspedal betätigt. Dann behält das Auto die eingestellte Geschwindigkeit bei. Ist zwar nicht so gut wie beim Tempomaten meines vorherigen EcoSports, aber naja.


    Das bei zu nah einscherenden Fahrzeugen der Notbremsassistent anspringt, ist halt so. Für Brummifahrer, die solch einen Assistenten schon seit Jahren haben müssen, ist das auch immer ein großer Spaß. Daran wird sich die autofahrende Gesellschaft gewöhnen müssen, wenn immer mehr solche Assistenten vorhanden sind. Am besten Dashcam rein und wenn es hinten wegen so einem Vorfall kracht, kann man den Schaden an die Unbelehrbaren weiterreichen.


    Das alle Assistenten beim Fahrzeugstart aktiv sind, liegt halt an der EU-Verordnung vom letzten Jahr.

    Ich bin heute über den Artikel gestolpert: https://www.sueddeutsche.de/wi…g-batterie-akku-1.6044476


    Da geht's darum, dass es empfehlenswert ist, dass der Akku (evtl. auch Wallbox, Kabel etc.) entsprechend gut versichert ist (Tiefentladung, Schaden etc.).

    Ebenso sollten die Folgekosten (Löschcontainer, Transport, Lagerung etc.) berücksichtigt werden.


    Ich habe Vollkasko bei der "die Bayerische" und vorhin mal meinem Versicherungsmenschen angeschrieben, wie der Akku versichert ist.


    Edit: Ab August gibt es einen eigenen E-Auto-Tarif bei der Bayerischen, bei der der Akku noch zusätzlich abgesichert ist.

    Ich bin eher der Nackt + Tasche Typ. Momentan habe ich zwar eine Hülle am Pixel, aber nur so lange, bis die Tasche geliefert wurde.


    Nur wenn ich mit dem E-Bike fahre, packe ich das Ding in eine Quadlockhülle, da mein E-Bike serienmäßig eine Quadlockhalterung mit kabellosem Laden hat.

    Wenn Sie den Autostart von Android Auto verzögern möchten, können Sie eine Drittanbieter-App wie Tasker oder AutoInput verwenden. Diese Apps ermöglichen es Ihnen, benutzerdefinierte Profile zu erstellen, die durch bestimmte Ereignisse ausgelöst werden können, z. B. durch das Anschließen Ihres Telefons an den USB-Anschluss Ihres Autos. Sie können dann diese Profile verwenden, um den Start von Android Auto um eine bestimmte Zeit zu verzögern.

    Danke, werde ich mal ausprobieren. AA bringt immer den schwarzen Bildschirm, wenn ich mein Pixel anschließe, bevor die MG4 Software fertig gestartet ist ||

    Ich habe vom freundlichen Chinesen einen ganzen Satz Einleger, Antirutschmatten, gekauft. Da ist auch einer für die Smartphone-Ablage dabei. Diese Dinger bremsen schon ordentlich ein. Zumindest habe ich damit keine größeren Probleme mehr das mir das SmartPhone bei jeder Kurve davon fliegt. ;)


    Alternativ würde es wahrscheinlich auch eine zurechtgeschnittene Rutschmatte aus dem 1 Euro Shop tun...aber da steht halt nicht "MG Mulan" drauf und leuchtet auch nicht im Dunkeln! :D

    Die habe ich beim schnellen Ali auch gesehen. Werde ich mir wohl auch bestellen müssen ;)

    Eine Antirutschmatte (Gitterdingens) habe ich auch schon probiert, aber die Matte selbst verrutscht immer, wenn kein Handy drauf liegt.