Ladelimit in den Einstellungen?

• Hallo, ich habe mir mal das Teil hier bestellt. https://ebay.io/m/56vgGg Es war sehr günstig und scheint direkt " bespielbar" zu sein. Also mit dem sogenannten OCPP Standard. Das heißt es kann dann auch direkt in den HomeAssistent eingebunden werden. Man kann dann alles sehen, steuern,regeln, freigeben usw.

Das Auto ist noch lange nicht in Sicht aber man muss ja schonmal die Hardware vorbereiten. Der Preis war verdammt heiß, ähnlich wie das Auto da kann ich nicht anders... :P

Ich werde das erstmal am Mopped testen wie sich das macht.

• Ich hatte die unter anderem Namen und die Steuerung per EVCC war ein Witz. Bspw. konnte man den Ladestrom nur ändern, wenn man den Ladevorgang unterbrochen hat. Ein Ladelimit war aber, glaube ich, einstellbar.

Die Möglichkeiten sind tatsächlich begrenzt, aber für das Geld bekommt man ja kaum ein 7m Kabel mit Stecker also bin ich da nicht sooo streng. Die RFID Karten entsperren und das ist erstmal wichtig und ein Wetterfestes Gehäuse. Von der SAIC Automation verspreche ich mir viel mehr nutzen was Aufzeichnung etc. angeht.