Ladelimit in den Einstellungen?

• Ihr habt "leicht" reden 😜 wer sich damit auskennt - wer nicht, guckt in die Röhre 😔

Und manch einer schafft es halt nicht alleine bzw gar nicht. Ich dachte an einer "plug & play" Lösung, z.b. einen vorinstalierten Raspi wo "nur" noch z.B. die eigenen Daten eingegeben werden müssen, ins Wlan bringen usw. So ein Service lass ich mir natürlich auch was kosten + Hardware die ich besorgen würde. Ist sowas machbar oder muss man es zwingend "Vorort" machen ?

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Ihr habt "leicht" reden 😜 wer sich damit auskennt - wer nicht, guckt in die Röhre 😔

Und manch einer schafft es halt nicht alleine bzw gar nicht. Ich dachte an einer "plug & play" Lösung, z.b. einen vorinstalierten Raspi wo "nur" noch z.B. die eigenen Daten eingegeben werden müssen, ins Wlan bringen usw. So ein Service lass ich mir natürlich auch was kosten + Hardware die ich besorgen würde. Ist sowas machbar oder muss man es zwingend "Vorort" machen ?

Dann gucke dir vielleicht mal Homeassistent green/yellow an.

• Was ist überhaupt der Unterschied zwischen der App i-smart und i-smart Lite ?

Bzw. welche ist die richtige für den Urban ?

Glaube der Premium hat die volle der Rest hat lite. Unterschied ist zum einen das Datenvolumen und meine ich der Funktionsumfang. Als App fürs Handy gibts meine ich nur eine.

• Glaube der Premium hat die volle der Rest hat lite. Unterschied ist zum einen das Datenvolumen und meine ich der Funktionsumfang. Als App fürs Handy gibts meine ich nur eine.

was ich mich frage… Datenvolumen = zählt da auch jede API Abfrage?
    Lite hat ja nur 10MB, ok ich kann im (Non-Premium) Auto auch keinerlei Services nutzen, von daher wäre auch 0MB laut Datenblatt OK ;) Ein normaler User denkt ja nicht so…
    Die 10 MB werden wohl ausreichen um die Daten an den API Server zu senden (ich hoffe / vermute meine App spricht ja nicht direkt mit dem Auto :D )

• was ich mich frage… Datenvolumen = zählt da auch jede API Abfrage?

Klar, außer der Karren hängt im WLAN. Aber das wird sich wahrscheinlich im KB Bereich bewegen. Denke das Ding feuert einfach json raus.

Ja, die App geht über die fantastischen SAIC Server

• Klar, außer der Karren hängt im WLAN. Aber das wird sich wahrscheinlich im KB Bereich bewegen. Denke das Ding feuert einfach json raus.

Ja, die App geht über die fantastischen SAIC Server

ohja die sind fantastisch… hab noch nicht geschaut, aber in welchem Hyperscaler liegen die?
    Unglaublich wie oft die out of Service ist...

Wie krieg ich die Karre denn ins WLAN? Hab im Auto keinen Menüpunkt bisher gesehen (aber auch nicht aktiv gesucht)

• Das sieht aber schön aus 😍

Mein aktuelles Auto kann von Haus aus auch keine Ladebegrenzung, aber mit der von dem "geschickten Programmierer" ;) gebaute APP kann man wunderbar auf einen beliebigen XX% stoppen lassen. Die API ist allerdings zugänglich.

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026