Nachrüstungen von Kameras, Radar etc.

• Hallo, geiz ist ja geil und von daher habe ich nicht die Premium Varante des Urban gekauft sondern das günstigste Modell.

Ich hätte auch etwas mehr raus gelegt wenn es den Comfort mit Front "Pieper" gegeben hätte. Ist ja nicht...

Also ich muss da definitiv was machen den der aktuelle BMW 2er Active Tourer den meine Frau pilotiert hat das. Die Parksituation an unserem Haus ist relativ eng und es muss bis fast an die Wand gefahren werden.

Ich brauche also ein Bild auf dem Display oder Akustik. Ich würde mir vorstellen können eine 2.Kamera vorne zu installieren und diese dann mit einem Schalter etc. auf Front umzuschalten.

Alternativ auch einen 2. Satz Ultraschall Sensoren.

Zum Thema 360° Kamera...wie sind die allgemeinen Erfahrungen der Kollegen hier ob Kabelstränge schon liegen oder ob man hier noch alles ziehen muss? Ein weiterer Aspekt wäre die Anmeldung im System. Plug and Play oder Codierung etc. ?

Ihr seht ich nehme das Thema ernst... :P

• Eine Werkstatt kommt da nicht dran, hier schraubt der Chef noch selbst... :)

Gibt beim MG4 Plug and Play Kits für die Standarts - Kabel musste halt selber ziehen (kostet 150€ bei Ali). Keine Ahnung obs beim Urban auch geht

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Er hat ja eine Rückfahrkamera, es geht ja um vorne oder die Box die 360° macht wird wohl 3 Objektive zusätzlich sein . 2x im Spiegel einmal Front.

Mir war die 360 Kamera den Aufpreis wert. Gerade die zwei in den Spiegeln kann man auch als Felgen Kamera nutzen. Unverzichtbar in der Stadt.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻