Apple CarPlay immer am Gerät erst deaktivieren

  • Hallo zusammen,


    wir haben hier zwei iPhones (jeweils neuestes iOS) verbunden.


    Die automatische Erkennung funktioniert überhaupt nicht.


    Sobald ich am Gerät selbst CarPlay deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es direkt.


    Ist das bei euch auch so? Ist ja super nervig. :cursing:


    Danke euch. 8)

    • MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • Hi,

    habt ihr das Problem nicht, oder gibt es hier keine CarPlay-Nutzer?


    Würde gerne wissen, ob es ein allgemeines Problem oder ein spezifisches ist ... auch wenn ich nicht wüßte, was ich dann checken/überprüfen kann. 🙄

    • MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • Die ersten Urban werden gerade erst ausgeliefert, ich denke du wirst noch ein paar Tage Geduld üben müssen bis du hier Rückmeldung bekommst.

    Alternativ bei MG direkt anfragen oder mal in anderen Foren versuchen.



    Greetzu


    Cap

    MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

  • Hört sich doch an wie beim MG4 auch.

    Du steigst ein, das Display ist noch nicht hochgefahren, iPhone findet nix.

    Abhilfe, einen USB Stick mit Unterbreche Schalter in eine USB des Autos

    Auto alles auf ready bringen lassen, Unterbrecher einschalten, zack, CarPlay verbunden.

    Gibts hier auch eine Thema, musst mal suchen.

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022 bis 1/24

    MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

    Software R 67

  • Das muss ich mir mal genauer anschauen, glaube aber hier ist es anderer Fall.
    Da wir 2 Geräte haben, kann ich vom Urban aus, das jeweilige Handy auswählen.
    Da passiert dann nichts, bzw. läuft sich die Verbindung tot.
    Wenn ich dann am Handy CarPlay kurz deaktiviere und dann wieder reaktivere ist die Verbindung da.

    Geht jetzt aber erstmal in den Urlaub, aber danach teste ich mal intensiver.

    • MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • Ist beim 4er genauso, im Untermenü kann man das entsprechende iPhone auswählen, umständlich. Bei uns nimmt der Wagen immer das zuletzt erkannte iPhone

    Gruß Werner aus der Kurpfalz


    MG 4 Standard 2022 bis 1/24

    MG 4 Luxury MJ 22 ab 2/24

    Software R 67

  • Jein.
    Er nimmt ja gar kein iPhone. Egal welches iPhone ich im Menü auswähle, er verbindet es gar nicht.
    Erst wenn am iPhone selber CarPlay deaktiviert und wieder aktiviert wird.
    Ich mach nachm Urlaub mal ein Video.

    • MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)