Beiträge von LadyJennifer
-
-
Darf ich mal ganz doofe fragen, warum es irgendwie von Bedeutung ist, wenn man die FIN schon mal vorab bekommt? Hat man da irgendwas von?
Unser Autohaus soll ihn Ende Juli bekommen, wir dann Anfang August.
Gehe davon aus dass ich bis Anfang August nicht mehr viel von denen höre. Und irgendwie erwartet ich es aber auch nicht.
ich melde den Wagen über I Kfz selbst an und dafür brauche ich nur die FIN. Wenn noch keine zugeordnet ist soll der Wagen dem Kunden wohl auch noch nicht zugeordnet sein.
-
Alles anzeigen
Habe den MG4 Urban Premium in Stone Green mit der größeren Batterie im Mai bestellt. Im Angebot hieß es damals, der Wagen sei ab den 15.06.26 verfügbar (Zulauffahrzeug). Im Vertrag stand dann "unverbindlich" der 24.06.26 als Auslieferungsdatum.
Kommunikation mit dem Händler gestaltet sich etwas schwierig.
Auf mehrmalige Nachfrage hieß es dann heute, dass der Wagen vermutlich schon in Deutschland sei und in der KW26 im Autohaus ankommen soll. Danach dauert es wohl 14 Tage, bis alles zur Übergabe bereit ist.
Ich glaube es erst, wenn ich drin sitze ...
mir geht die fehlende Kommunikation auch auf den Nerv. Mir wurde 2x gesagt : ich ruf sie Mittwoch an. Kam natürlich nix
-
-
Alles anzeigen
Bei meiner Bestellung hieß es letzte Woche, der Wagen hätte jetzt eine FIN, der Händler wartet auf die Info der Spedition. Gestern kamen zwar Fahrzeuge an aber meiner war nicht dabei. Also weiter warten…
Die Zulassung übernimmt das Autohaus aber ich muss mich ja um die Versicherung kümmern und derzeit ist das Auto noch kaum gelistet. Und: mein jetziges Auto muss ich auch noch verkaufen…
Ihr Lieben, es bleibt spannend, gell?
Viele Grüße an alle Wartenden
Ingrid
unser Wagen ist seit letzter Woche Freitag verkauft das habe ich privat gemacht eVB habe ich schon und ein Angebot von der Versicherung auch
-
Nein, gar nichts. Ich frage nach Informationen aber ich werde nur vertröstet, dass wohl alles nach Plan läuft.
Keine FIN, gar nichts. Vielleicht sind die Informationen im Kofferraum des Autos versteckt.
doof. Ich bin sehr gespannt wir haben auch einen zweiten mg zs gekauft. Der ist hoffentlich bis Dienstag fertig ist.
-
-
Ich, habe einen weißen Premium in Neuss bestellt, also sehr nah bei dir. KW 26, konkrete Infos bekomme ich auch keine, außer, dass es laut System diese Woche wohl ankommt.
Dann muss ich mich aber um die Versicherung noch kümmern und das Auto muss noch angemeldet werden etc.
Hast du schon eine Fin? Meiner ist nicht mal zugeordnet
-
Die Händler rufen zuviel für die Reifen inklu. Wechsel auf, "mein" Angebot lag bei 750,- + Montage. Auf reifen.com kann man z.B. einen Satz koreanischer Khumos GjR (mit denen ich gute Erfahrungen habe) für rund 380 bekommnen und auf deren Website auch gleich einen Montagetermin in der Nähe buchen, kostet für den Satz zusätzlich ca. 100 Euro.
Auswirkungen auf die Garantie hat das definitiv nicht, da hat die gar nichts mit zu zu tun. Du kannst da Reifen draufmachen wie du willst. Sofern die im zugelassen Rahmen sind, wenn man natürlich 300er Walzen draufmacht die an der Karosserie schleifen, ja, da wird es Probleme geben.
Hast du da zufällig einen Link für die richtigen Reifen? Mein 54er Comfort kommt hoffentlich bald

-
Die Allianz hat ihn seit Montag gelistet. Wir zahlen folgendes:
Haftpflicht SF05: 53,28€ Monatlich
Vollkasko 500/150 SB bei SF10: 60,47€ Monatlich