Ich habe auch bei der EnbW für dieses Jahr 320€ Garantiert, ist nur die Frage, WANN ich da mit der Auszahlung rechnen darf
Beiträge von LadyJennifer
-
-
Ich zahl jetzt für den Urban 109€ monatlich. Inkl Bonusdrive sonst wäre es noch teurer. Bin bei der Allianz gelandet. Habe SF4 in der Haftpflicht und SF 9 in Der Vollkasko. fahre 20.000 km im Jahr. Ich werde mal gucken wie es zum Jahreswechsel aussehen wird. Wurde bei der Allianz jetzt eine Stufe besser eingestuft, das war so ein "Geschenk" mal gucken was so passiert.
-
Alles anzeigen
Dann muss ein USB Wlan Router oder ein Smartphone inkl. Sim Karte und Internet Tarif fest ins Auto verbaut werden.
Das verlinkte Carlink von Amazon kenne ich nicht, aber scheint eine abgespeckte version zu sein, ich würde es für mich nicht kaufen.
Ich habe dieses hier:
Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden:
CarlinKit 8G+128G Android 13 CarPlay TV AI Box Qualcomm 8-Cores Wireless Android Auto CarPlay Video Box FOTA Upgrade für Netflix
https://a.aliexpress.com/_EJyBdae
Screenshot_2026-07-30-14-25-58-195_com.alibaba.aliexpresshd_copy_915x2034.jpg
Ok, kannst du mir grob den unterschied zwischen dem Ottocast und deinem Carlink erklären? Irgendwie scheints ja sehr ähnlich zu sein.
-
Hab aktuell noch keinen aber, wie schon im Video gesagt hotspot vom Handy.
Ich persönlich hab unlimitiertes Datenvolumen aber für Ladepausen sollte das gängige Volumen sicherlich auch ausreichen
Ja ich hab auch unlimitiert. Mir gibts darum, dass ich Plug und Play liebe. Einsteigen und alles funktioniert. Wenn ich erst Hotspot an machen muss. nervt mich das nach 2 Wochen.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
So funktioniert das quasi dann im Auto.
Ah okey, quasi ein Stick fürs Auto. Wie löst du das mit dem Internet, den er braucht?
-
Wir haben knapp 2 tkm gefahren und dabei 12,9 kWh im Schnitt verbraucht. Der kleine Akku / das Gewicht ist Teil der Differenz. Ich denke so bei 13 kWh +/- wird das über alles im Alltag liegen. Für die Größe und Leistung ein traumhafter Wert. Vergleichbare Autos liegen durchweg bei über 15 und mehr.
Ich fahre aber überwiegen Kurzstrecken, 2x pro Woche bisschen weiter. In den 750 km sind auch 200km autobahn dabei. Ich denke das ist okey
-
Könnte ich mir vorstellen, bei Druck wird ja meist auch der Gurtwarner im Auto angezeigt. Ggf denke der Kinderwarner dass noch jmd drin ist.
Hast du die Möglichkeit einen leichteren sitz einzubauen um es zu testen?
Den leichteren Sitz hatte ich vor ca. 2 Wochen drin. Aber ich habe mir ja extra eine Sitzerhöhung mit Isofix gekauft damit der nicht durchs auto fliegt... Mein Mann fährt ja den ZS, gleicher sitz, kein Meckern vom Auto.
-
Oder Carlink
Falls jemand sein Urban damit testen möchte, könnte ich u.U. dahin fahren im Großraum Köln/Düsseldorf und meun Carlink testen
Carlink ist das hier: https://www.amazon.de/Carlinkit-Adapter-Unterst%C3%BCtzt-werksseiti...
das ist dann nur um videos abszuspielen oder kann ich damit auch normal Android auto nutzen? Falls möglich kannst du mal gucken ob "Emby" installierbar wäre?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bspw. OttoCast Play2Video Ultra: https://ottocast.de/products/plav2video-ultra?ref=uqimzdgj (10% Rabatt-Code: Smart2Drive)
Für mich zum verständnis. Der Dongle "übernimmt" dann quasi die Android Auto funktionen mit einem eigenen System? heisst, ich verbinde Handy mit Dongle, und überspiele damit quasi die wireless verbindung zum Android Auto das im Urban drin ist?
-
Kann gerade selbst nicht schauen, aber ich meine eine Option gesehen zu haben um die Meldung zu verzögern. Evtl. Hilft dir das auf 5 Minuten zu stellen. Hab selbst zwei Sitzerhöhungen auf der Rückbank, eine davon mit Isofix und bei mir bimmelt nix.
Ja schon gemacht, dann bimmelt er nach 5 min halt und nicht direkt... Ich habe vielleicht eine zu schweren Sitz? Ich weiss es nicht. Ich finde halt den fehler nicht.