Meine 3. Inspektion mit HU und Leihwagen für 330€ und ca. 1800€ Folgekosten wegen Mangel an den Bremsen. Müssen komplett getauscht werden. Ich könnte kotzen.
Inspektions-/Wartungsintervall - Kosten
-
-
Haben die dir da Goldbarren als Bremsbeläge verbaut oder wie kommen die auf den Preis?
-
Bremsen und Zubehör gibts nur original von MG. Keine Drittanbieter. Der Preis ist also wie er ist. Ich kann noch nichts sagen. Bremsenwechsel ist erst im Oktober und danach HU again... Wenn das so ist, dann war der MG4 mein letzter MG. In einem Jahr ist Leasing vorbei und dann wird halt woanders geschaut.
-
Meine 3. Inspektion mit HU und Leihwagen für 330€ und ca. 1800€ Folgekosten wegen Mangel an den Bremsen. Müssen komplett getauscht werden. Ich könnte kotzen.
Mies.. das habe ich mir beim E-Auto auch anders vorgestellt.
Ich habe für den 3. Termin einen KVA von ca. 350 EUR.
Zusätzlich habe ich mir den KVA für die hintere Bremsanlage geben lassen, weil die mMn sehr rostig ist: ca. 750 EUR nur dafür.
Mit der Prognose, dass der 4. Check-up nächstes Jahr fast 1000 EUR kosten wird, ist das der Punkt an dem ich für mich entscheide, nach 2 Jahren Händler-Erfahrung nie wieder zur Inspektion zu gehen.
-
Bei Autodoc gibt's da diverse Alternativen - wie es mit Leasing ausschaut bezüglich des Zwangs Original Teile zu verbauen oder wie gut die dritt Anbieter Optionen sind weiß ich nicht - Könnte mir aber vorstellen das die Nachzahlung ggf. geringer ist als 1.800 für Bremsen.
Haste zufällig mal nen Foto wie deine aktuell aussehen?
-
Nö, Fotos hab ich keine. Komme nicht drunter und die Kappen gehen absolut beschissen ab. Ich vertrau mal dem Bericht. Es gibt an sich keinen Zwang zu Originalteilen, dass Problem ist eine Werkstatt zu finden die es macht.
-
Kannste nicht einfach zu deinem MG Partner sagen das du gerne ein anderes Teil haben willst - sollte doch eigentlich möglich sein.
Selbst bei Mercedes gab's genug Leute die ihr eigenes Öl mitgebracht haben und das würde akzeptiert.
-
Muss ich mal hinterher telefonieren. Mal sehen was geht.
-
Da bin ich aber mal gespannt. Unsere dritte Inspektion steht in zwei Monaten an. Ähnliche km Leistung. Bremsen hinten haben den üblichen Rostrand. Werde berichten. Der KVA ist meines Erachtens eine bodenlose Frechheit. IMG_20260408_175044.jpg
-
Das ist bei mir hinten links (noch vor 2 Wochen Tüv bekommen ohne Anmerkungen oder Mängel)PXL_20260930_091424567.jpg