OBD Diebstahlschutz, welches Produkt? Keyless deaktivieren?

• Diebe können ja über den OBD Zugang eine Menge machen. Um das zu verhindern gibt's abschließbare Verschlüsse für den Zugang.

Meine Frage in die Runde:

Kann jemand von euch ein passendes Produkt empfehlen das wirklich solide ist und sich praktikabel nutzen lässt? Im Idealfall passend für Urban und ZS Hybrid+.

Dankeschön 🤓

• Ich denke nicht das unsere Automobile chinesischer Billigbaukunst jemand stehlen wollte.

• Ich denke nicht das unsere Automobile chinesischer Billigbaukunst jemand stehlen wollte.

Um das zu klauen muss der Dieb nicht mal an den OBD Port - Das Keyless Go ist die viel lukrativere Schwachstelle.

Darum geht's mir hier nicht. Ich will so einen abschließbaren OBD Verschluss haben und frage nur nach einem guten Tip. Lass uns bitte bei der Frage bleiben, Dankeschön.

• Um das zu klauen muss der Dieb nicht mal an den OBD Port - Das Keyless Go ist die viel lukrativere Schwachstelle.

Das ist Teil 2 der Aufgabe. Entsprechende Schlüssel Etuis nutzen wir schon seit Jahren. Auf die Keyless Funktion legen wir auch nicht sooo viel Wert. Immer schon wegen dem Diebstahlrisiko. Bei meinen Dienstwagen war das grundsätzlich deaktiviert.

Also ergänzende Frage: Kann man beim Urban und beim ZS Hybrid+ das Keyless dauerhaft deaktivieren?

• MG 404

Hat den Titel des Themas von „OBD Diebstahlschutz für MG, welches Produkt?“ zu „OBD Diebstahlschutz, welches Produkt? Keyless deaktivieren?“ geändert.
  • Also ergänzende Frage: Kann man beim Urban und beim ZS Hybrid+ das Keyless dauerhaft deaktivieren?

Keine Ahnung, ich glaube aber nicht (bei mir gibt's im 4er zumindest keine solche Funktion die ich gefunden habe) - Nur Keyless per Handy ist definitiv abschaltbar.

Vielleicht gibt's aber auch eine Kombination am Schlüssel (bei Mercedes gab's sowas)