Schriftzüge vom Auto entfernen

• Mich würde interessieren ob man das vordere MG Logo abmachen kann und wie, das würde ich gerne umlackieren.

Ich denke sogar ich werde es vollständig entfernen. Laut KI soll es ebenso geklebt sein. Ich würde davon auch ausgehen, es ist sind Einzelteile. Es gibt keinen Grund irgendwas davon einzeln durch eine Niete zu fixieren.

Das sieht klasse aus 👍

Wie bist du vorgegangen? Hast du den Schriftzug einfach erwärmt und dann mit Zahnseide oä abgetrennt, oder hat eine andere Strategie zum Erfolg geführt?

Genau wie beschrieben:

- mit dem Heißluftföhn zwei bis drei Zeichen erwärmen

- mit Zahnseide (Angelschnur o. ä. ) abziehen

- den groben Kleber mit dem Finger abrubbeln / abschieben

- nächste zwei bis drei Zeichen erwärmen... abziehen

- Aufkleberentferner drauf... warten

- restliche Aufkleber abreiben mit geeignetem Tuch (ich hab es mit dem Fingernagel gemacht, nur minimal drücken)

- reinigen / polieren

• wie hast du das poliert? ist das sehr aufwendig?

MG4 Urban Premium 54kw | Arctic White

Ankunft wahrscheinlich KW 26

• Mich würde interessieren ob man das vordere MG Logo abmachen kann und wie, das würde ich gerne umlackieren.

Für den MG 4 gibt es meines Wissens auch Aufkleber für das vordere Logo. Da braucht man nicht unbedingt lackieren. Einige im Forum hatten sehr schicke schwarze Folie drauf. Würde ich bei Eigentum definitiv auch machen wollen.

• Diese Aufkleber gibt's auch für alle anderen MG Modelle. Beim Luxury MG4 geht's leider nur vorne, weil das Logo hinten in der Heckleuchte versenkt ist. Ich finde das Chrome auf Andes Grey tatsächlich auch besser als schwarz, aber bei anderen Farben macht das schwarze dann doch schon was her.