Warten auf Urban MJ26, SolidCore, MG 4X?

• Das ist ein etwas "aufgebockter" Urban. Vielleicht 3-4k teurer, mehr wahrscheinlich nicht.

Also wenn der 4X wirklich nur ein "aufgebockter" Urban ist, dann interessiert er mich definitiv nicht.

Bleibt aber immer noch der Urban MJ26, der mir gefallen würde. Cool wäre natürlich, wenn man jetzt den aktuellen Urban (also MJ25) mit Liefertermin z.B. Ende März 2027 bestellt und dann tatsächlich das MJ26 erhält, weil MJ25 mittlerweile vielleicht gar nicht mehr geliefert wird. Aber ohne verlässliche Infos vom Hersteller dazu (und die wird es wohl nicht geben), bleibt das natürlich reine Spekulation.

• Also wie ein aufgebockter MG4 Urban sieht DER aber ned aus....

MG4-Familie bekommt Nachwuchs: E-SUV MG 4X in China enthüllt - electrive.net
    Die SAIC-Marke MG Motor will bald den MG 4X auf den Markt bringen, ein SUV-Derivat des MG4 Urban. Das für die globalen Märkte entwickelte Modell dürfte auf
    www.electrive.net

Eher wie ein etwas geschrumpfter MG S5......

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Ja, finde ich auch - aber für meinen Geschmack jedenfalls viel zu viel SUV.

Da wäre mir der Urban MJ26 eindeutig lieber - es ist so ärgerlich, dass nicht herauszukriegen ist, ob und wann der zu uns kommen wird. Sollte es absehbar Ende 2026 oder Anfang 2027 soweit sein, würde ich noch zuwarten, andernfalls aber eben doch jetzt den MJ25 bestellen (und mich hoffentlich nicht ärgern müssen, dass der Neue vielleicht wenige Monate später plötzlich doch erhältlich ist).

• @UrbanAT26

Oder du wartest auf 2028 auf einen noch besseren Urban...... oder auf 2029 auf einen noch viel besseren Urban......

Ich würde mir JETZT ein E-Auto holen wenn ich JETZT eins will. Bessere werden IMMER folgen, warum soll man sich drüber aufregen?

Hinterher regt man sich dann drüber auf, warum man nicht schon FRÜHER auf ein E-Auto umgestiegen ist......

Ich hätte ja auch bis jetzt warten und den aktuellen MG4 EV mit MEHR Batteriekapazität, MEHR Ausstattung und MEHR Reichweite nehmen können...... dann hätte ich aber auch MEHR gezahlt...... und mobil wäre ich bis jetzt auch nicht gewesen, weil mein voriges Kfz einfach durch war in finanzieller Hinscht......

Und man mag es kaum glauben, aber ich komme wunderbar mit der minderwertigeren Kiste zurecht. Mehr is immer schön, aber dann müßte ich auf Kunstleder sitzen und das gefällt mir bei geschlossenen Autos so überhaupt ned.....

Suchs dir aus, worüber du dich mehr ärgern willst oder wirf diese Ärgerei über ungelegte Eier mal aus deinem Leben weil sie unproduktiv ³ ist.....

Ach und im verlinkten Bericht steht doch drin das der 4X ein SUV IST! Weshalb ich mich wundere das man sich für ein Kfz interessiert obwohl es nichts ins Beuteschema paßt..... ?(

Alles weitere ist deine Entscheidung. Ich wüßte wie ich mich entscheide an deiner Stelle.

Greetz

Cap

MG4 Standard Medal Silver, Softwareversion MCU: 69.4.6.0, Software-Version-Mikroprozessor: SWI69-29958-1100R40

• Oder du wartest auf 2028 auf einen noch besseren Urban...... oder auf 2029 auf einen noch viel besseren Urban......

Tja, damit hast du wohl eindeutig recht. Wenn bei uns in Österreich doch nur endlich mal Fahrzeuge zu den Händlern kommen würden - hab schon bei drei Händlern vorreserviert, aber die Wochen - und mittlerweile Monate (!) - vergehen und man wird immer nur wieder weiter vertröstet...

• @UrbanAT26

Na wenn JEDER auf einmal das aktuell günstigste E-Auto Europas kaufen will muß man sich nicht über lange Lieferzeiten wundern...... SAIC hat ja schon auf Dreischichtbetrieb umgestellt weil die Nachfrage nach der Kiste in Europa explodiert ist...... die Kisten müssen ja alle erstmal gebaut werden, die schüttelt man sich drüben in Chna ja nicht ausm Ärmel..... und die in China wollen ja auch noch ihre Autos.....

Wenn du ein sofort verfügbares E-Azto willst wirst du woanders kaufen und sicher mehr Geld ausgeben müssen..... aber dafür hast du das Auto SOFORT.

Tesla hat bspw. genug Neuwagen..... und die werden sogar hier in D gefertigt, da kannste nächste Woche hin und direkt einen mitnehmen.

Greetz

Cap