Anpassung Leasinvertrag

• Ich habe gerade von Arval eine email bekommen mit einem Angebot zur Anpassung des Leasingvertrags. Sie wollen meine 245.63 Euro bei 10000 km/a in 253.32 Euro bei 11200 km/a umwanden. Das wären über die 48 Monate 369.12 Euro mehr. Wenn ich bis zum Ende meiner Leasingzeit genau so weiter fahre wie bis jetzt, würde ich etwa 5000 km drüber liegen, was dann etwa 420 Euro kostet. Im Moment bin ich geneigt das Angebot anzunehmen. Oder hat jemand gute Argumente, warum man das nicht annehmen sollte?

MG4 Luxury (MJ23) Diver white R46 seit 05/24

• Bitte aufpassen, ich habe eine vergleichbare Mail bekommen. Statt 15.000 km bot mir ARVAL 18.500 km an. Als ich das Angebot ablehnen wollte und den entsprechenden Knopf gedrückt habe, kam die Antwort. "Danke, dass ich das Angebot angenommen habe...". Werde nun regelmäßig in der APP nachsehen, ob es Anpassungen, die ich nicht wollte, hinterlegt werden.

Hast Du bei Deinen 5.000 KM die Freikilomter berücksichtigt?

MG4 Luxury schwarz

Software R63 seit dem 12.02.2025

Skoda Elroq 60 Sportline

seit dem 16.02.2026

• Was hat denn bitte das Ansinnen den Leasingvertrag anzupassen ausgelöst?

Ihr als Kunden oder MG?

Oder wird over the air der Km-Stand eingelesen?

Von außen betrachtet etwas unverständlich. Frage nur aus Neugier, Leasing ist nichts für mich.

• Arval fragt einmal im Jahr ab, wie der aktuelle Kilometerstand ist. Als Antwort darauf kam dann das Angebot.

Vorteil für Arval ist, dass sie jetzt schon mehr Geld bekommen, und nicht erst bei der Abrechnung, wenn ich das Fahrzeug zurück gebe.

Vorteil für mich ist, dass ich etwas weniger zahlen muss und nicht einen größeren Betrag am Ende.