MG4 Urban Maximal Reichweite - Hypermiling

• > Hier <

hat Andreas Haehnel (AH)

Mitte Juli 2027 einen Cupra Raval (52 kWh) im Hypermiling getestet.

Freue mich ungemein auf die Testserie mit dem MG4 Urban (54 kWh) inkl. Hypermiling

Werden sehr ähnliche Wetterverhältnisse herrschen wette ich auf den MG4U das er den Raval schlägt!

Möglicherweise rutscht er in der Tabelle über ein Paar andere mit deutlich größeren Akkus, bin gespannt!

Hier auch die Hypermiling Tabelle von AH

Screenshot_2026-07-22-16-50-47-369_com.google.android.youtube_copy_2034x915.jpg

Es ist nicht verboten bei gleichen Bedingungen & Voraussetzungen euere eigene Tests zu fahren ;)

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

• Danke für den Tip, werde ich mir anschauen, wenn es soweit ist. Mit dem Hybrid-SUV hänge ich mich auch oft hinter Flixbus & Co und lasse mich treiben. Zeit verliere ich kaum und komme sehr entspannt und günstig an.

Daher bin ich gespannt, mit wieviel kWh man den Urban nachher auf der Autobahn bewegt, wenn man niedrigere Geschwindigkeiten fährt als 120-130.

• Ach Flixbus fährt 110. Meist an der nächsten Großstadt schon wieder weg, weil er da ne Haltestelle hat. Aber bis dahin guter Pacemaker :)

Vor allem wenn man schönes Wochenende bei Freunden verbracht hat und die drei Stunden Heimfahrt nur entspannt bei nem Hörbuch verbringen will.

Der Weg ist das Ziel :)

• Ja vom Windschatten fahren habe ich auch schon häufiger gelesen. Es selbst aber noch nie gemacht. Na vielleicht teste ich es wenn ich alleine mit dem Urban unterwegs bin.

MG4 Urban Premium Arctic White vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Kein neuer Liefertermin 😢

• Die Hypermiling Tests werden allerdings ohne Windschatten gemacht.

Wenn ihr keine 100% - 0% fahren wollt/könnt fahrt eine:

50 / 100 / X km Strecke

mit konstanter Geschwindigkeit

(durchschnittlich 70km/h u. max. 80 kmh)

mit X % SoC

und rechnet es hoch auf

X kWh / 100 Km

Bekannte Netto Batterie Größen:

41,8 kWh bzw. 52,8 kWh je 100% SoC

MG4 Urban Premium Camdey Grey

Liefertermin: voraussichtlich Sept/Okt 2026

Einmal editiert, zuletzt von Donkey ()

• Am besten eine (autobahn)strecke hin und zurück und dann hochrechnen wg Topographie und/oder Gegenwind :)