Was mich etwas nervt am urban

• Ich muss sagen, ich finde den Sound auch voll OK für Noname-Boxen. Ich höre Sunshine Live und das auch relativ laut. Guter Bass und auch die Höhen sind OK. Es scheppert nichts oder klingt blechern.

Ich weiß wirklich nicht, was manche für einen Sound in so einem Auto erwarten?

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

Abgeholt am 08.09.2026 :love:

• Ich muss sagen, ich finde den Sound auch voll OK für Noname-Boxen. Ich höre Sunshine Live und das auch relativ laut. Guter Bass und auch die Höhen sind OK. Es scheppert nichts oder klingt blechern

Das sehe ich beim Comfort auch so. Zudem selbst teurere Lautsprecher nicht wirklich viel mehr bringen würden. Wer das unbedingt will kommt um eine fachgerechte Zusatzdämmung der Türen nicht herum. Und damit sind dann wiederum die Originallautsprecher mehr als ausreichend.

MG 4 ev Urban Comfort 43 KW, EZ 6/26

Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz Dinitrol / Schallschutzpaket

GJR Goodyear 2,5 bar kalt, 2,6-2,7 betriebswarm

Fahrmodus: Customer mit Eco und adaptiver Rekuperation

Durchschnittsverbrauch bisher min./ max. 8,7 / 13,1 KWh

• Sound ist m.E. Für den Preis absolut passend. Der Abstandstempomat ist m.E. nicht so hakelig. Hängt aber ggf. von der Rekuperationsstufe ab. Auf Mittel und Eco lässt sich das Auto mit und ohne Tempomat prima und nicht abrupt fahren. Ich komm über Land und Dorf damit auf rund 10,5 kWh/100 km Verbrauch in den ersten Fahrten. War ganz überrascht.

• Ich war vom Sound im Premium bei der Probefahrt auch eher enttäuscht - konnte aber das Menü auf die schnelle nicht finden ( faden usw. ) ob da vor mir jemand was verstellt hat.

Ich war zuerst beim e-C3 Aircross max - dort war der Klang trotz auch no name deutlich besser ( satter und mehr Raumgefühl ). Aber ich kann damit leben.

ab 11/26 / MG4 Urban / Premium, Camden Grey / ( Vorführer aus 7/26)

• Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nichts bringen würde, die beiden Lautsprecher in den Türen beim Comfort oder Active durch bessere auszutauschen. Das wäre ja die einfachste Möglichkeit, um den Sound eventuell zu verbessern. Mit besser gedämmten Türen wäre es bestimmt noch besser, aber das würde doch bestimmt was bringen. Oder was meint ihr? Es gibt ja durchaus hochwertige kleinere Lautsprecher, die schon ordentlich Bässe bringen und trotzdem noch gute Mitten erzeugen können.

• Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nichts bringen würde, die beiden Lautsprecher in den Türen beim Comfort oder Active durch bessere auszutauschen.................................

.......Es gibt ja durchaus hochwertige kleinere Lautsprecher, die schon ordentlich Bässe bringen und trotzdem noch gute Mitten erzeugen können.

Um das Potential wirklich hochwertiger Lautsprecher nutzen zu können kommst du um eine - dann noch etwas aufwendigere - Dämmung der Türen nicht umhin. Anderseits sind Türverkleidungen rel. fix abgenommen und eine gute Dämmung mit weniger Gesamtaufwand bringt in beiden Fällen schon eine erheblich bessere Ausgangslage.

Probiere es doch erstmal mit den Originallautsprechern, austauschen kannst du dann immer noch, hast aber die Dämmung dann schon erledigt.

• Mal was anderes.

Ich muss immer das Licht bei jeder Fahrt neu einschalten. Es geht immer wieder auf Automatisch. Bei Nebel oder Dämmerung schaltet es viel zu spät ein.

Habt ihr das gleiche Problem?

MG4 Urban Premium 54kWh in Cosmic Silver

Bestellt: 08.05.26

Lieferung: 01.10.26

• Mal was anderes.

Ich muss immer das Licht bei jeder Fahrt neu einschalten. Es geht immer wieder auf Automatisch. Bei Nebel oder Dämmerung schaltet es viel zu spät ein.

Das Licht einzuschalten war doch für uns alle bis vor einiger Zeit noch was völlig normales. So ganz ohne ein bisschen was selber machen geht's halt heute immer noch nicht.

• Mal was anderes.

Zumindest ist das Licht hinten zum Glück auch tagsüber an - das wäre das größere Manko.

Wo ist der Sensor untergebracht beim Urban ? Wenn wie oft mittig unter Frontscheibe kannst du etwas Tönungsfolie ( Graufilter ) drüber legen.

ab 11/26 / MG4 Urban / Premium, Camden Grey / ( Vorführer aus 7/26)