Farbe - Bestellung MG4 Luxury in rot - Dach schwarz?

  • Ich wünsche viel Glück. Ich war gerade beim Händler - das aktuelle Update wird gerade aufgespielt. Er hat gerade einer Kundschaft mit Orange und einer mit Grau trotz Bestellung eine Absage machen müssen bzw ihnen Blau angeboten. Die Händler bzw Agenten tun mir leid. Da macht man Verträge und dann hält sich der Hersteller nicht dran und erhöht dafür den Preis. Ich bin froh, dass ich den schwarzen Lux genommen habe, der auf dem Platz gestanden ist.

  • Ja, sowas ist echt ärgerlich. "Blau" hätte ich wahrscheinlich auch noch genommen...ansonsten wäre ich vom Vertrag zurückgetreten.


    Andererseits hat ein Kollege ewig auf seinen e-Mini gewartet und auch die eine oder andere Preisanpassung (für die bestehende Bestellung!, natürlich nach oben) mitgemacht, letztes Jahr. ;)

    E-Karre: MG4 Luxury in Diamond Red, V-Karre: BMW 330i Cabrio (e46) in Mysticblau Metallic

  • pasted-from-clipboard.pngDas ist ein Auszug meines Kaufvertrages.

    Der rote Lux hat sicher ein schwarzes Dach!

    Nebenbei: Ich habe also "Anspruch" auf ein MJ 22 ("Ausführung laut Preisliste vom 1.11.2022").Ich sehe keine Verpflichtung, einen Aufpreis für MJ 23 zu bezahlen.

    Was geschieht, wenn MG den 22er nicht mehr liefern kann, ist allerdings offen...ob z.B. ein Rücktrittsrecht seitens MG besteht oder ein 23er "als Ersatz" geliefert werden muss!
    Der letzte Satz (zum Liefertermin) ist allerdings völlig wertlos, in Wahrheit kann der Verkäufer ALLES - auch den Vertrag auflösen!

    Meine Garage bewohnen ein FIAT 500e (BJ 2017) und seit Juli 23 ein MG4 Luxury in Diamond Red mit AHK

    Unter der "gelifteten" Fronthaube ein Frunk(.at), die elektrische Heckklappe mit Kicksensor ist noch nicht eingebaut... :/