Preislich unschlagbar

• Ich bezahle für mein MG4 Urban Active mit 43kwh, insgesamt 19200 Euro, inclusive Überführungskosten und vier Allwetterreifen. Die Marke der Reifen ist mir noch nicht bekannt, wahrscheinlich keine Prämie-Marke. Falls ich noch die staatliche Prämie bekomme, was noch nicht sicher ist, wird mir das Auto 15200 Euro kosten. Meine Recherche ergaben, dass dieser Preis unschlagbar ist. Deswegen habe ich mich für MG entschieden. Ich komme aus dem Rum Koblenz, Ich muss aber dass Auto in Hamburg abholen. Ich bin sehr gespannt ob alles reibungslos klappt. Die Abholung kommt mir Wie Sprung ins kalte Wasser. ^^

• Preislich macht MG genau wie andere chinesische Hersteller einiges richtig, was Preis/Leistung angeht.

Und hier schon einige Male diskutiert ist es für den Preis beim active eine gute Ausstattung, wenn man auf einige Sachen verzichten möchte.

Das zieht sich aber durch alle Modelle und Ausstattungsvarianten.

Sucht man Alternativen in der selben Ausstattung ist man bei den "Europäischen" Marken immer teurer.

Neben dem MG 4 Urban Premium (meiner als Zweitwagen) plant meine Frau jetzt wohl auch noch einen Umstieg.

Hat sich beim Bestellen vom Auto ein wenig in den MGS6 verguckt. Aber als VW Kind direkt im Ausstattungssegment umgeschaut. Und was soll man sagen 10-20k Euro teurer.

Ja geht günstiger aber auch da nicht die Ausstellungslinie.

Geht man also wieder zurück zum Active hat man entweder deutlich kleinere Autos oder weniger Ausstattung.

Was die Abholung angeht hab ich hier einiges gelesen dass viele die besten Angebote außerhalb bekommen haben. Ist dann doch eine schöne erste Tour.

• War bei mir beim MG4 genau so - Wollte einen gebrauchten Kompakten mit mindestens 400km WLTP und Wärmepumpe. Ich habe auch wirklich nach Alternativen geguckt aber die waren alle deutlich teurer mit weniger anderen Extras - Anfangs war ich skeptisch aber dann kam ein MG4 in meiner Wunschfarbe mit gutem Preis und ich bin einfach mal zur Probefahrt hingefahren und habe direkt im Anschluss den Kaufvertrag unterschrieben.

Bereue ich bis heute nicht, außer das ich im Nachhinein doch vielleicht lieber Orange als Farbe genommen hätte