Keyless Funktion nervt

• Hallo,

als ich spreche von der Funktion "Keyless Start" siehe Screenshot. Als Handy habe ich hier ein iPhone17, neustes iOS und neuste MG iSmart.app

Beim ersten Start der Funktion durchläuft man einen Assistenten (dazu brauch man auch den "normalen Schlüssel", danach kann man sein Auto nur mit dem Handy nicht nur öffnen sondern auch starten.

Dummerweise (und das ist mein Punkt) merkt sich die App diesen Stand nicht und immer wenn ich es mal wieder testen möchte, startet der Assistent neu.

IMG_3601.jpg

funktioniert bei mir mit einem iPhone 15 Pro zuverlässig seit Tag 1 .
    Ich versteh zwar nicht wirklich, wieso man das Handy bei der Einrichtung vors Lenkrad halten muss (denke nicht dass hier UWB angewendet wird, sonst könnte man sich den ganzen Quatsch sparen mit manuell in der App entriegeln) ; aber diesen tollen Prozess musste ich nur einmal durchlaufen und das wars.

Probier es spaßenshalber mal mit dem normalen Theme der App. Eventuell ist da ein Bug drin…

• Das ist halt die typische China Hersteller Mentalität.. Irgendwie muss der Preis zustande kommen

Ja das ist mein Punkt aus dem Eingangspost.

Wäre die Funktion nicht da, würde ich sagen "Ja klar, kann man auch nicht erwarten, bei dem günstigen Preis."

Aber wenn ich die Funktion doch einbaue, erwarte ich doch als Kunde, dass sie auch funktioniert.

So verspielt man sich doch Sympathien, zumindest ist es bei mir so. X/

• MG4 EV Urban 54 kWh Premium (Farbe Stone Green)
    • 25 kWp PV-Anlage (ohne Speicher)
  • Wozu muss man das Auto mit dem Handy starten können? Das System mit Schlüssel funktioniert doch tadellos und ist auch komfortabel.

ehm ne, Schlüsselt nervt ohne Ende. Wieso sollte ich den mitschleppen? Handy habe ich halt immer dabei...

Aber ich hab auch so Nachbarn die nicht verstehen, was an einem smarten Türschloss an der Haustüre gut sein soll während ich entspannt nach dem einkaufen voll bepackt durch meine offene Tür reingehe.

• ehm ne, Schlüsselt nervt ohne Ende. Wieso sollte ich den mitschleppen? Handy habe ich halt immer dabei...

Aber ich hab auch so Nachbarn die nicht verstehen, was an einem smarten Türschloss an der Haustüre gut sein soll während ich entspannt nach dem einkaufen voll bepackt durch meine offene Tür reingehe.

Tja, schöne neue Welt. Von mir war's tatsächlich eine Verständnisfrage, nichts vom obigen " nicht verstehen".

Ich kann das gut akzeptieren, wenn jemand das so macht wie du und du hast sicherlich auch Verständnis für Menschen mit Schlüssel in der Tasche🤔🤗

• Der Verkäufer hat mir bei der Fahrzeugabholung von einem Kunden berichtet, der seinen Schlüssel im Urlaub verloren hat. Dieser musste dann mehrere Tage auf die Post mit dem Zweitschlüssel warten.

In dem Fall ist diese Funktion als Backup schon sinnvoll.

Gruß Majo

Kannst du einem Handy Skeptiker wie mir die Umsetzung so einfach erklären, dass ich das hinkriege? Müsste doch gehen, dass meine Frau und ich dann auch gegenseitig ein Backup haben. Das wäre ein Nutzen. Gibt's da Sicherheitsrisiken?