Sehr hohe unangenehme Frequenz im Innenraum!

• Hallo an alle,

habe gerade meinen neuen MG4 EV Urban (54 kWh) abgeholt. Bereits auf der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass ab ca. 70 km/h aufwärts ein dauerhafter unangenehm hoher Ton im Innenraum zu hören ist und bei zunehmender Geschwindigkeit konstant höher wird.

Kennt das jemand von euch und was könnte das sein?

• Hallo an alle,

habe gerade meinen neuen MG4 EV Urban (54 kWh) abgeholt. Bereits auf der ersten Fahrt ist mir aufgefallen, dass ab ca. 70 km/h aufwärts ein dauerhafter unangenehm hoher Ton im Innenraum zu hören ist und bei zunehmender Geschwindigkeit konstant höher wird.

Kennt das jemand von euch und was könnte das sein?

Nicht lange abwarten. Sowas gehört zur Garantie und je eher du das reklamierst, desto eher ist wieder weg. Viel Erfolg und berichte gerne was es dann am Ende genau war.

• Ich überlege, ob es vielleicht vom Antriebsstrang kommt …Geräusch ist eher mittig im Cockpit.

Ist das dein erstes Elektroauto? Nicht das es nachher "nur" das eigentlich Antriebsgeräusch des e-Motors ist?

• Also mein MG4 hat kein wirklich nennenswertes Antriebsgeräusch. Das Summen bei kleinen Geschwindigkeiten heißt Fußgängerschutz und kommt aus einem Lautsprecher.

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.