Alarmmeldung für Fahrzeugstart

• nix-gibtz

Jetzt muss ich mal nachfragen zu deiner Meldung rechter Hinterreifen!

Ich bekam auch Ganzjahresreifen montiert und mein rechter Hinterreifen zeigt immer weniger Druck an als die anderen (2,5 zu 2,8). Ist das evtl. bei dir auch so?

Eine Fehlermeldung hatte ich keine in der App.

Premium in Stone Green bestellt - wird in KW 31 aufbereitet und hoffentlich auch übergeben

und am 30.07 2026 übernommen 8)

• Und genau den zweiten Punkt gibt es in der App für den Urban nicht. Trotzdem bekomme ich bei jedem Start eine Benachrichtigung und ich hab keine Ahnung wo die herkommt:/

Ähnliches berichtet ein Urban Besitzer aus einem englischen Forum. Leider auch da bisher keine Lösung in Sicht...

Hast du mal die Software auf Werkseinstellungen gesetzt am Autodisplay.

Wird wohl im Hintergrund aktiviert sein nur in der App nicht schaltbar.

So lässt es sich vielleicht zurücksetzen.

• Habt ihr Android oder iOS?

Wie in meiner Signatur beschrieben, Android 17 (+ aktuelle MG iSmart Version 3.0.5 glaub ich)

nix-gibtz

Jetzt muss ich mal nachfragen zu deiner Meldung rechter Hinterreifen!

Ich bekam auch Ganzjahresreifen montiert und mein rechter Hinterreifen zeigt immer weniger Druck an als die anderen (2,5 zu 2,8). Ist das evtl. bei dir auch so?

Also bei mir haben alle 4 glaub ich leicht unterschiedliche Werte zwischen 2,6 und 2,8. Ob es jetzt genau immer die gleichen betrifft, kann ich garnicht sagen.

Müsste ich mal genau schauen / drauf achten, bin wenig in diesem Screen sondern lass den Verbrauch stehen.

Dachte das ist "normal", je nach Gegebenheiten (Wärme, Wetter, wie weit/lang gefahren vorher, usw.)

MG4 Urban Premium | 54 kWh | 160 PS / 118 kW | Farbe: Stone-Green

Bestellt: 03.06.2026 -> Abgeholt: 22.07.2026 -> GJR Goodyear Vector 4Seasons Gen3: 23.07.2026

Smartphone: Google Pixel 10 mit Android 17

• Falls es jemandem hilft:

Ich habe manuell eine sehr alte App-Version (V2.0.2 per APK) installiert. Dort war der Schalter für den Fahrzeugstart noch vorhanden und konnte auch deaktiviert werden.

Nachdem jetzt die App wieder auf die aktuellste Version aktualisiert wurde, ist der Schalter wieder verschwunden.

Ob die Meldung jetzt dauerhaft deaktiviert ist, muss sich noch zeigen.

• Falls es jemandem hilft:

Ich habe manuell eine sehr alte App-Version (V2.0.2 per APK) installiert. Dort war der Schalter für den Fahrzeugstart noch vorhanden und konnte auch deaktiviert werden.

Also eine nicht offizielle APK? Aus dem Internet geladen und dann installiert?

MG4 Urban Premium Arctic White

Bestellt am 30.04.2026

vorraussichtliche Lieferung 15.07.2026 🙏🏻

Kein neuer Liefertermin 😢