Laden in Kroatien

• Also EnBW auf dem Weg nach Kroatien schon mal ganz gut aufgestellt.

eweGo als Notlösung bei Roaming mit 62cent OK

Rund um Zagreb hat Electroverse einige Partner und vereinzelt auch an anderen Orten.

Generell sollte es in Kroatien aber Lidl und Kaufland geben die mittlerweile eigentlich alle Lademöglichkeiten haben.

Welche lokalen Anbieter es gibt kann ich leider nicht sagen

• Die ki meint: In Kroatien ist der staatliche Energieversorger HEP ELEN mit dem flächendeckend größten Ladenetz der beste Hauptanbieter. Für Schnell- und Ultraschnelladungen auf Reisen sind zudem Ionity, Tesla Supercharger sowie die Netze von Petrol und Eleport ideal.

Ich könnte mir vorstellen, dass in Kroatien die Preise sehr niedrig sind, wenn man einen lokalen Anbieter verwendet

kW (Kilowatt) ist die Leistung und gibt an, wie schnell das Auto beschleunigt oder wie schnell es lädt.

kWh (Kilowattstunde) ist die Energiekapazität und gibt an, wie viel Energie in den Akku passt (ich lade 2 Stunden mit 22kW = 2h x 22kW = 44 kWh) bzw. wie schnell der Akku sich leert bei dem Verbrauch pro 100km (kWh/100km)

MG4 Standard, EZ 6/2025, 12500km, produziert in China 12.9.2024, Standort Kanaren/Teneriffa, Neupreis hier ohne Förderungen 23600 Euro.